Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenwirtschaft - gleiche Artikel verschiedene Lieferanten


Recommended Posts

Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Warenwirtschaft.

Nun zu meinem Problem:

Es kommt häufig vor das ich gleiche Artikel von verschiedenen Lieferanten beziehe und diese eindeutig bei einem verkauf zuordnen muss.

Im nachhinein möchte ich nachvollziehen können welcher Artikel von welchen Lieferanten an welchen Kunden geliefert wurde.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben, welche Warenwirtschaften das können. Ich drehe nämlich bald durch. :(

viele grüße

blechnapp

Link to comment
Share on other sites

kann es sein, dass du sowas wie Seriennummern-Unterstützung brauchst? Dann kann man nachverfolgen wo der Artikel gekauft wurde, und wo er hinging. Was glaube ich auch noch zutreffen würde wäre evtl Chargen, beides wird von Sage Office Line bzw. Classic Line unterstützt, wobei wenns mit Shop-Anbindung sein soll, dann empfehle ich dir eher die Office Line.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

mit actindo kannst du jedem artikel lagerort und lagerfach hinterlegen.

Desweiteren kannst du jedem artikel mehrere lieferanten mit dem entsprechenden preis und der artikelnummer des lieferanten hinterlegen.

achja, seriennummern sind natürlich auch möglich...

weitere infos über actindo findest du hier im forum

:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Warenwirtschaft.

Nun zu meinem Problem:

Es kommt häufig vor das ich gleiche Artikel von verschiedenen Lieferanten beziehe und diese eindeutig bei einem verkauf zuordnen muss.

Im nachhinein möchte ich nachvollziehen können welcher Artikel von welchen Lieferanten an welchen Kunden geliefert wurde.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben, welche Warenwirtschaften das können. Ich drehe nämlich bald durch. :(

viele grüße

blechnapp

Hi,

mein Tipp:

exoda

Das ist eine Auftragsabwicklung mit CRM Modul. Damit kann

man direkt Online alles abwickeln.

Gruss

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...