Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Bestellung -> Erscheint nicht in der Liste

onlygoods

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ein Kunde eine Bestellung macht seh ich zwar dass es eine neue Bestellung gibt (Anzahl in der Admin-Info-Box, Offen: Zahl) jedoch ist die Bestellung im Admin-Interface nicht vorhanden (Kunden: Bestellungen).

Scheinbar war im Teil des Shops ein bestimmer Bereich nicht geschützt. Dadurch ist ein google-bot in das Admin Interface gekommen und hat dort sämtliche Einstellungen verstellt.

Könnte das eine Einstellungssache sein?

Danke

Prüfe,ob unter "Konfiguration" ein Liefer und Bestellstatus angegeben ist.Wenn --NEIN--einfügen.

Prüfe,ob unter "Konfiguration" --Zusatzmodule-- die Versandstatusanzeige aktivieren? auf "True" stehtWenn -NEIN- auf "True" stellen

Jürgen

Hallo,

ich hab die Einstellungen überprüft. Es ist alles so wie es sein soll.. Ich hab das gefühl dass keine Bestellungen gespeichert werden ... eMails bekomme ich aber wenn es ne neue Bestellung gibt.

.. gibt es irgendwo ne Einstellung, die verhindert dass Bestellungen in der Datenbank gespeichert werden??

Danke

Ich hab den Fehler gefunden!

Unte Module hat jemand Summe und Zwischensumme deaktiviert. Demnach wurde auch kein komplett Preis ausgerechnet und die Bestellung nicht angezeigt.

D.h. wenn mal eine Bestellung ohne gespeichert wurde ist es sehr aufwendig das wieder herzustellen in der Datenbank...

Gruß

only goods

Hi ich hab genau den gleichen Fehler. Doch leider ist bei mir Summe und auch Zwischensumme weiterhin aktiv. o.0

Hat noch jemand ne Idee?

Die Bestellungen stehen in der DB drin, werden aber im Backend nicht angezeigt. Exakt das gleiche Problem.

Okay, ich konnte den Fehler finden. Meine Fresse war das versteckt.

Wenn man den Bestellstatus "offen" umbennent muss man in den Zahlungsoptionen den neuen Status angeben. Ansonsten wird dort ein automatischer Status vergeben, den es aber gar nicht gibt und deshalb auch diese Bestellungen in der Ansicht nicht angezeigt werden.

Hat ein bisschen gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Aber Problem ist gelöst.

(Update von SP1 -> SP2.1)

Hab exact gleiches Problem (Bestellungen in DB vorhanden) im Admin nicht angezeigt - aber beide Lösungen meiner Vorredner treffen bei mir nicht zu....

Es wird KEINE Email an den Kunden oder Admin geschickt. Versucht man die Bestellung nach Vorgang zu drucken, werden KEINE Artikel angezeigt - vor Bestellung absenden wurde aber ALLES korrekt angezeigt ...

In der Tabelle ORDERS_PRODUCTS stehen zwar die Artikel, aber es ist keine Bestellnr. eingetragen, wie bei den korrekten Bestellungen die zuvor normal gelaufen sind...:confused:, da steht jetzt nur eine 0

Was könnte noch ein Tip sein?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...