Jump to content
xt:Commerce Community Forum

?ber Preis Aktualisierung


Oratios

Recommended Posts

Hi,

wir haben eine andere L?sung. Haben alle EK Preise in unser Datenbank. M?ssen halt nur immer geplegt werden. Dies geht z.b. mit einfachen PHP Tools oder auch ganze Hersteller listen importieren, je nachdem wie die Daten vorliegen. Halt oft auch mit Excel und dann in die Datenbank uploaden.

Wenn man jetzt die Produkte in unterschiedliche Gruppen einteilt, kann man f?r die einzelnen Gruppen, die Preise automatisch berenchnen lassen. Auch so, dass der Gewinn bei g?nstigen Produkten niedriger ist, als bei h?heren Produkten, so dass man mit unterschiedlichen Spannen arbeit. Dies ist praktisch wenn man z.B. von heute auf morgen Preise ?ndern will.

WIr haben das ganze mit zwei zus?tzlichen Spalten in der Datenbank gel?st. Ist ganz angenehm.

Phil

Link to comment
Share on other sites

die meisten meiner kunden mit einer wawi.

aber auch viele ?ber excel

Kannst Du eine solche WaWi vorstellen? Kann eine WaWi preise direkt von verschiedene Preislisten vergleichen und die bessere Preise davon in .txt oder .csv abgeben?

Ich habe viel ?ber PC Kaufmann gelesen aber diese unterst?tzt leider nur bis 100 Artikel.

Ich habe viel ?ber Oracle, EDI, EDIFACT, u s w. gelesen aber ich habe nicht viel bekommen.

Muss etwa so sein damit Preise von verschiedenen Lieferanten vergleichen zu k?nnen?

.

Oder kennst Du vielleicht eine Link wo ?ber eine Excel L?sung gelesen kann?

==========================================================================================================

@pvdb

Ich habe ein bi?chen kompliziert gefunden.

Kann ich irgendwo (link) mehr Detail lesen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ebeso sehr stark daran interessiert wie man seine Preise up-to-date behalten kann.

Wenn ich von meinem H?ndler eine Preisliste bekomme, muss es doch m?glich sein, dies in die wawi einzupflegen und danach in den Shop.

Sonst muss man das ja in 2facher Ausf?hrung machen. Wawi und Shop.

Da reicht die Zeit beim besten Willen nicht aus wenn man nur 1000 Artikel hat.

Gr?sse

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...