Sabo Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Moin erstmal. Kann mir wer bei meinem Problem helfen. Folgendes: Wenn man nicht eingeloggt ist als 1 User kommt man nicht ins Admin mMen? das ist klar aber wenn ich mich registriere sehe ich den Button und die Admin Statistik nicht :-( L?sche ich nur aus der Tabelle customers die 1 Person (mehr sind nicht eingetragen) kommt die Statistik und der Admin Button zum vorschein. Klick ich auf dem Button kommt die Meldung -> Du bist nicht angemeldet logge dich ein tralala Wei? jemand Rat ? Ich habe auch schon ?fters die Datenbank gel?scht aber es funzt nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by Sabo@Dec 12 2003, 16:31 PM Moin erstmal. Kann mir wer bei meinem Problem helfen. Folgendes: Wenn man nicht eingeloggt ist als 1 User kommt man nicht ins Admin mMen? das ist klar aber wenn ich mich registriere sehe ich den Button und die Admin Statistik nicht :-( L?sche ich nur aus der Tabelle customers die 1 Person (mehr sind nicht eingetragen) kommt die Statistik und der Admin Button zum vorschein. Klick ich auf dem Button kommt die Meldung -> Du bist nicht angemeldet logge dich ein tralala Wei? jemand Rat ? Ich habe auch schon ?fters die Datenbank gel?scht aber es funzt nicht. verstehe dein problem nicht. du kommst in den admin mit dem account den du bei der installation erstellt hast. wof?r dann registrieren ? neu regisrtieren = neuer kunde mit kundenrechten, w?re doch bl?d wenn jeder kunde gleich adminrechte h?tte...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabo Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 Ne voher war kein Kunde angelegt. Ich mu?te den ersten Kunden erstellen per shop... Der Installer wollte nicht. Der sagte immer kann auf die configure.php nicht schreiben obwohl ich sie einmal auf chmod 755 und auf 777 hatte. Dann habe ich die Sql Datei direkt per PHPmyadmin eingelesen und die Pfade in den config Datein selbst eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2003 Report Share Posted December 12, 2003 Originally posted by Sabo@Dec 12 2003, 17:02 PM Ne voher war kein Kunde angelegt. Ich mu?te den ersten Kunden erstellen per shop... Der Installer wollte nicht. Der sagte immer kann auf die configure.php nicht schreiben obwohl ich sie einmal auf chmod 755 und auf 777 hatte. Dann habe ich die Sql Datei direkt per PHPmyadmin eingelesen und die Pfade in den config Datein selbst eingetragen. dann funktioniert der shop nicht. der installer schreibt noch einige tabellen selbst in die datenbank. preistabellen, steuerzonen, superuser,Kundengruppen, usw.. du musst beide configures im includes/ und im admin/includes auf 777 setzten, dann klappts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabo Posted December 12, 2003 Author Report Share Posted December 12, 2003 hui nun funktionierts. Der Installer hatte versagt da ich der configure im admin/includes/ Ordner nicht die richtigen Rechte gegeben habe sondern nur der normalen configure. Danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.