time-xx.de Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Hallo xtc- Profis, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon in diversen Beiträgen nachgelesen, aber leider nichts gefunden. Ich habe meine Artikel mit Hilfe des Kelkoo- Exportmoduls als txt- Datei runtergeladen und dann diese dann bei Kelkoo wieder hochgeladen. Nun kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft ist. Der Support von Kelkoo schreibt nur, wie die Datei im Exel auszusehen hat. Wie kann ich die heruntergeladene Datei verändern, dass Sie den Kelkoo Anforderungen entspricht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße Birgit www.time-xx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebas80 Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 Hallo Leute, bei mir funktioniert das mit Kelkoo auch nicht. Bekomm immer nur so standard Antwort, dass die Datei nicht dem Kelkoo-Bedingungen entspricht. Bei wem funktioniert die Kelkoo-Sache? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 2, 2007 Report Share Posted November 2, 2007 Bei wem funktioniert die Kelkoo-Sache? Bei mir! *freu* Ladet Euch mal bei Kelkoo die "ausgefüllte" Beispiel-.txt-Datei (ja, die gibt es, nicht nur Excel) runter und vergleicht die mit der vom Shop generierten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clubber Posted November 3, 2007 Report Share Posted November 3, 2007 Ist ja wunderschön und toll, aber wie verändere ich denn nun das Modul, mit dem ich den Export mache. Weil es ist ja nicht sinn und zweck, dass ich ein Modul habe, die Datei runterlade, und dann zum Nachbearbeiten anfange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 4, 2007 Report Share Posted November 4, 2007 aber wie verändere ich denn nun das Modul Dazu muss man erstmal wissen, wo denn der Fehler liegt - am Besten durch Vergleichen der Kelkoo-Beispieldatei mit der eigenen... Da sieht man dann nämlich (je nach Shopversion!), dass die ersten drei Zeilen in der vom Shop generierten Datei nicht in der Beispieldatei stehen. Also flugs die Datei /admin/includes/modules/export/kelkoo.php geöffnet und alle Vorkokmmen von $schema ='#country=de' . "\n". '#type=basic' . "\n". '#currency='.$_POST['currencies'] . "\n"; [/PHP] ...ändern zu: [PHP] $schema = ''; /*'#country=de' . "\n". '#type=basic' . "\n". '#currency='.$_POST['currencies'] . "\n";*/[/PHP] Wenn's dann immer noch nicht klappt: - Kelkoo Basis- oder Premiumpartner? - Werden in den Artikelbeschreibungen Sonderzeichen (z.B. Anführungszeichen ") verwendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.