MasterChief Posted August 14, 2007 Report Share Posted August 14, 2007 Hallo, habe einen Shop der demnächst auf einen ganz anderen Server umziehen muss. Jetzt das Problem mit der php- und sql-Version, die ist unterschiedlich. Wenn ich die Datenbank einfach auf den neuen Account kopiere, ist der Shop zwar erreichbar aber das Artikelmenü arbeitet nicht usw. bisher: php 4.4.3-0 mysql 4.1.15 neu: php 5.2.3 mysql 5.0.32 Gibt es eine saubere Möglichkeit den Shop auf den neuen Server zu übertragen? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Du kannst mysql lokal in der Version 4.3 installieren. Dann dein Dump von Shop da rein und die Datenbank auf 5.2 updaten. Dann kannst du ein 5.2 Dump erstellen und auf dem neuen Web einspielen. Wenn du nicht die aktuelle Shopversion hast kommt es mit mysql 5 zu Problemen in einigen Abfragen. Es gibt hier im Forom Lösungen dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 15, 2007 Author Report Share Posted August 15, 2007 Vielen Dank schonmal für deine Antwort, ich weiß jedoch nicht ob ich die mysql-Versionen "uminstallieren" kann, ist kein Rootserver.... Ich habe derzeit v3.0.4 SP1 Bei so einem Wechsel wäre es wahrscheinlich auch ratsam gleich auf die neueste Version upzugraden? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Du brauchst keinen Rootserver, ich schrieb von einer lokalen Installation von mysql. 3.04 SP1 hat die Fehler in Abfragen. Entweder die neue Version oder hier im Forum suchen und die entsprechenden Stellen anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 15, 2007 Author Report Share Posted August 15, 2007 Hallo, ich könnte gleich die 3.04 SP2.1 installieren. Leider finde ich dazu keine Infos ob diese Version mit mysql 5 arbeitet ? Schade daß es hier bei den Releases keine Infos über die Änderungen SP1 / SP2 / SP2.1 gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Schade daß es hier bei den Releases keine Infos über die Änderungen SP1 / SP2 / SP2.1 gibt. da die downloads von xt:Commerce nur Supportkunden zur Verfügung stehen, stehen die Changelogs ebenfalls nur unseren Supportkunden zur verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 16, 2007 Author Report Share Posted August 16, 2007 ..... wie immer, aber danke für die Erläuterung. In einigen Download-Versionen von XTC sind die Changelogs sichtbar (siehe USA) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.