scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Hi alle..... ich habe mein Shop so langsam aufgebaut.....schön finde ich es schon....jedoch, wenn ich es in der Firefox Browser aufrufe, ist alles gespalten. Die gesplitteten grafiken sind in der tat deutlich gesplittet....und nicht zusammengefügt, wie bei der darstellung im IE. Kann mir jemand helfen? www.penisplus24.de Okay.....ein ungewöhlicher geschäft....aber soll's auch geben ;-) Besten dank im voraus. Gr Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluevnv Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Füg mal deiner stylesheet.css folgendes hinzu. img {display:block;} Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 das hat dafür gesorgt das die blöcke noch weiter auseinader sind.... und im IE sind dann Bilder unten, als hätte man einen <br /> davorgesetzt... Noch weitere ideen vielleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 Würde mich echt freuen wenn es jemand gibt der dieses problem bzw. lösung kennt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 Keine 'ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Ich habe mir mal den Quelltext angeschaut, das ist ja übel da drinnen aus. Da werden die einfachsten HTML Regeln nicht eingehalten z.B. : . . . <table ...> <tr> <td></td> </tr> <td ....> . . . Was macht das letzte <td> da unten, wenn davor kein <tr> aufgemacht wurde? Jeder Explorer kann sich das interpretieren, wie er möchte... Ich habe mal ein bisschen im Quellcode herum gespielt. Mit 1/2 Stunde herum raten, wie es sein müsste, habe ich es nicht hinbekommen. Da wirst Du vermutlich schon mit 1-2 Stunden Aufwand rechnen müssen, das in der heutigen $$$-Welt keiner mal einfach so im Forum freiwillig erledigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 Besten dank...ich werde es nachgehen....ich bin kein Guru was sowas angeht.....aber ich gib mir mühe. Besten dank für die Hinweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 Code gesäubert....so gut ich es beurteilen kann..... dennoch bleibt das splitten der tabellen im Firefox 'ne idee vielleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Code gesäubert....so gut ich es beurteilen kann..... dennoch bleibt das splitten der tabellen im Firefox 'ne idee vielleicht? Aber noch nicht richtig gesäubert: (Output eines Validators: ) line 221 column 8 - Warning: missing <tr> line 235 column 8 - Warning: missing <tr> line 249 column 8 - Warning: missing <tr> Das sind nur 3 Zeilen von etlichen mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Nicht nur <tr>'s sondern auch andere Sachen... Jetzt habe ich mir doch mal die Arbeit gemacht, hier ist der Fehler: <tr> <td class="boxtop"> <p align="center">Kategorien</td> </tr> muss umgewandelt werden in: <tr> <td class="boxtop" align="center">Kategorien</td> </tr> das "<p" erzwingt einen Zeilensprung. Allerdings überträgt sich dann die Klasse auf den Inhalt der Box, die dann auch in Fettschrift weiter geht. Also solltest Du für dort die Klasse auch noch anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 20, 2007 Author Report Share Posted August 20, 2007 Jetzt kann ich die Bäume sehen....vorher konnte ich die Bäme vor lauter Wald nicht sehen. Darf ich fragen welcher Validator Du nutzt? Ich habe die P aligns in vielen geändert......sehe jetzt auch das sie so langsam zusammen kommen. Danke für deine Mühe! Ich wäre ausgeschmissen ohne dein, und anderen user's wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Jetzt kann ich die Bäume sehen....vorher konnte ich die Bäme vor lauter Wald nicht sehen. Darf ich fragen welcher Validator Du nutzt? Ich nutze die Web Developer Extension des Firefox. Tun ganz gute Dienste bei der Fehlersuche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 20, 2007 Author Report Share Posted August 20, 2007 Danke danke......ich werde den Plug In installieren und sehe was es mir so sagt. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
scottgzero1968 Posted August 20, 2007 Author Report Share Posted August 20, 2007 Ich habe festgestellt das man in der CSS den Line-Height: 1.0; angeben kann. Was ich auch gemacht habe. In der Kategorie ansicht, érschreint dies aber nur in der unterkategorien. Nicht im Hauptkategorie. Dasselbe ist auch beim box_information. Erscheinen tun sie im Firefox korrekt...nur in IE nicht.... Hast Du 'ne idee was ich da machen muss? Muss ich was im php file editieren? Danke im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Ich habe festgestellt das man in der CSS den Line-Height: 1.0; angeben kann. Erscheinen tun sie im Firefox korrekt...nur in IE nicht.... Danke im voraus. Google mal na "IE css line-height". Da gibt es wohl einige Probleme. http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/luecken.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.