webcom Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Hallo! Habe folgendes Problem. Nach Installation des shops versuche ich mich in den Adminbereich einzuloggen. Mei?tens werde ich nach eingabe von mail adresse und pa?wort wieder auf die Login Seite "geworfen. Allerdings nach mehreren Versuchen erscheint dann pl?tzlich dochn einmal der Admin Button und ich komme in den Adminbereich. Wenn ich dann aber im Adminbereich auf etwas klicke, wie z,B. Produkte und Kategorien, lande ich wieder auf die Log In Seite. Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt oder habe ich evtl. eine falsche Einstellung? Habe keine Datei oder so ge?ndert. Alles normal installiert und komme nich rein. Danke f?r Eure Hilfe Gru? webcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterM Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Hallo Leute, Ich habe den selben Fehler... Versuche mich Einzuloggen als Admin und manschmal kommt der Admin- Button manchmal nicht und wenn ich im Admin- Bereich bin, ein Klick egal wo und ich bin wieder auf der LogIn Seite. MFG Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronne Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Moin, hatte mal das gleiche Problem, als ich zwei verschiedene Datenbanken in einer Session ansprechen wollte. H?ufig hilfts eine neue Session beginnen. Original Login-Box? Etwas ver?ndert. Sonst noch mal hochladen. GR??e Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Hallo! Bin leider noch nicht so der Crack mit XTC. Daher die Frage was meinst Du mit Session? Habe auch nur eine Datenbank eingerichtet. Ver?ndert habe ich nichts. Habe xtc nach Anweisung installiert und wollte dann in den Admin Bereich. Und seit dem tritt dieser Fehler auf. Gru? webcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 Hab ich auch mal gehabt, ich meine es lag an "session erneuern" True Daraufhin hab ich es ausgeschaltet ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Hallo! Wo schalte ich das denn aus? In den Adminbereich komme ich ja nicht? Was bedeutet eigentlich "Session" im Zusammenhang mit XTC? :pst: Gru? webcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronne Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 Beim Aufruf Deiner Seite wird eine Session f?r den jeweiligen User gestartet. guck mal hier: -> Erkl?rung Session Wenn Du nicht in Adminbereich kommst, bleibt Dir die Einstellung ?ber die Datenbank. MYsql dort in configuration. Einfach die Tabellen durchgucken. Dann auf "bearbeiten" und auf false stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 In der Datenbank den eintrag auf false ?ndern ! configuration-->SESSION_RECREATE---->False Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Das geht ja schnell hier mit den Antworten. Danke Euch. Aber da ich noch ein sogenannter Anf?nger mit xtc bin, komme ich noch nicht so ganz mit. Wie komme ich denn in die Datenbank um diese Einstellung zu ?ndern? Gibt es da ein spezielles Programm f?r? Gru? webcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 womit hast du denn die Datenbank angelegt ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Ich habe bisher nichts angelegt. Habe nur die normlae Installation vorgenommen. Da werden ja die Daten der Datenbank abgefragt. Mehr habe ich noch nicht getan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 bzw. habe ich schon eine datnebnk angelegt. logisch. bei strato. einfach ?ber den "erstellen" Button. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 Ich weiss nicht was Strato zur Verf?gung stellt. phpmyadmin ist f?r kleinigkeiten ausreichend. Download Kannst du dort bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Danke! werde es sofort mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 So, habe myadmin installiert und aufgerufen. In der rechten Spalte erscheint auch der Men?punkt configuration. Aber leider kann ich dort nichts mit "Session recreate" finden. Wo kann ich das finden?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 23, 2004 Report Share Posted September 23, 2004 benutze die Suchfunktion im phpmyadmin ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 23, 2004 Author Report Share Posted September 23, 2004 Danke. Habe es auch jetzt gefunden. Allerdins steht session recreate schon auf false. Daran liegt es also leider nicht. Gibt es noch etwas woran es liegen k?nnte? Mittlerweile habe ich glaube ich alles m?gliche versucht. Leider alles ihne erfolg. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted September 24, 2004 Report Share Posted September 24, 2004 sessions im tmp speichern config anpassen ! Forumsuche daf?r benuzten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 24, 2004 Author Report Share Posted September 24, 2004 alles versucht. die config dateien sind alle ok. Habe aber trotzdem weiterhin das gleiche problem.... :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
webcom Posted September 24, 2004 Author Report Share Posted September 24, 2004 HURRA!! Es funktioniert!!! F?r alle die das gleiche Problem haben und bei Strato sind. es liegt nicht an irgendeiner einstellung sondern an der php Version von Strato. Dieses mu? man in einer htaccess Datei ?ndern und ins Hauptverzeichnis ?bertragen. Genaue Anleitung ?ber das vorgehen findet Ihr in der FAQ bei Strato. Suchwort: htaccess Dann php Version ?ndern aufrufen. Funktioniert einwandfrei!!!! Gru? webcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
lestart Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 moin moin, bin seit drei Tagen auch leider bei Strato, aber besser wie mein Hoster davor. Welche PHP Version nutzt du? Habe nun schon die 4.1 und die 4.3 versucht, aber leider behalte ich den Fehler. Das ich mich nur hin un wieder einloggen kann und dann auch nur f?r 2-3 sec? Gibt es noch ein paar Hilfe-Infos? cya Lestart Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Originally posted by lestart@Jan 3 2005, 08:59 AM moin moin, bin seit drei Tagen auch leider bei Strato, aber besser wie mein Hoster davor. Welche PHP Version nutzt du? Habe nun schon die 4.1 und die 4.3 versucht, aber leider behalte ich den Fehler. Das ich mich nur hin un wieder einloggen kann und dann auch nur f?r 2-3 sec? Gibt es noch ein paar Hilfe-Infos? cya Lestart Welches Paket hast Du? Bei Premium S-XE ist PHP 4.1.Kannst dieses in der .htaccess deines Directorys einschreiben,sowie in fast allen Kategorien,welche die Datei .htaccess enthalten Gruss J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
HTTP404 Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by Disaster@Sep 24 2004, 13:11 PM sessions im tmp speichern config anpassen ! Forumsuche daf?r benuzten ! Hi, ich habe das gleiche Problem. Kann mich zwar jetzt als Admin einloggen, aber nur f?r ein paar Sekunden bzw. bis zum ?bern?chsten "klick". (Strato) Eine L?sung habe ich hier im Forum nicht gefunden, allerdings weiss ich auch nicht genau nach was ich suchen soll. Selbst *sess* f?r session hat nichts gebracht. Wo ist die mgl. "Hilfe" versteckt? Gru?, HTTP404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HTTP404 Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by HTTP404+Jan 5 2005, 08:33 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HTTP404 @ Jan 5 2005, 08:33 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Disaster@Sep 24 2004, 13:11 PM sessions im tmp speichern config anpassen ! Forumsuche daf?r benuzten ! Hi, ich habe das gleiche Problem. Kann mich zwar jetzt als Admin einloggen, aber nur f?r ein paar Sekunden bzw. bis zum ?bern?chsten "klick". (Strato) Eine L?sung habe ich hier im Forum nicht gefunden, allerdings weiss ich auch nicht genau nach was ich suchen soll. Selbst *sess* f?r session hat nichts gebracht. Wo ist die mgl. "Hilfe" versteckt? Gru?, HTTP404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lestart Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 So Leutz nun habe ich es endlich auch! :bounce: Also der Fehler lag daran, dass ich schon bei der installation die Sessions in der MySql speichern wollte, aber nicht kontrolliert habe ob der Installer es eintr?gt! Hat er bei Strato Premium XE nicht getan. Nun habe ich in allen 4 config datein das mysql erg?nzt: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Nun l?uft alles cya Lestart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.