Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminbereich Log In


webcom

Recommended Posts

Hallo!

Habe folgendes Problem.

Nach Installation des shops versuche ich mich in den Adminbereich einzuloggen.

Mei?tens werde ich nach eingabe von mail adresse und pa?wort wieder auf die Login Seite "geworfen.

Allerdings nach mehreren Versuchen erscheint dann pl?tzlich dochn einmal der Admin Button und ich komme in den Adminbereich. Wenn ich dann aber im Adminbereich auf etwas klicke, wie z,B. Produkte und Kategorien, lande ich wieder auf die Log In Seite.

Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt oder habe ich evtl. eine falsche Einstellung?

Habe keine Datei oder so ge?ndert. Alles normal installiert und komme nich rein.

Danke f?r Eure Hilfe

Gru?

webcom

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bin leider noch nicht so der Crack mit XTC. Daher die Frage was meinst Du mit Session? Habe auch nur eine Datenbank eingerichtet.

Ver?ndert habe ich nichts. Habe xtc nach Anweisung installiert und wollte dann in den Admin Bereich. Und seit dem tritt dieser Fehler auf.

Gru?

webcom

Link to comment
Share on other sites

HURRA!! Es funktioniert!!! :)

F?r alle die das gleiche Problem haben und bei Strato sind.

es liegt nicht an irgendeiner einstellung sondern an der php Version von Strato.

Dieses mu? man in einer htaccess Datei ?ndern und ins Hauptverzeichnis ?bertragen.

Genaue Anleitung ?ber das vorgehen findet Ihr in der FAQ bei Strato.

Suchwort: htaccess

Dann php Version ?ndern aufrufen.

Funktioniert einwandfrei!!!! :)

Gru?

webcom

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

moin moin,

bin seit drei Tagen auch leider bei Strato, aber besser wie mein Hoster davor.

Welche PHP Version nutzt du?

Habe nun schon die 4.1 und die 4.3 versucht, aber leider behalte ich den Fehler.

Das ich mich nur hin un wieder einloggen kann und dann auch nur f?r 2-3 sec?

Gibt es noch ein paar Hilfe-Infos?

cya Lestart

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by lestart@Jan 3 2005, 08:59 AM

moin moin,

bin seit drei Tagen auch leider bei Strato, aber besser wie mein Hoster davor.

Welche PHP Version nutzt du?

Habe nun schon die 4.1 und die 4.3 versucht, aber leider behalte ich den Fehler.

Das ich mich nur hin un wieder einloggen kann und dann auch nur f?r 2-3 sec?

Gibt es noch ein paar Hilfe-Infos?

cya Lestart

Welches Paket hast Du? Bei Premium S-XE ist PHP 4.1.Kannst dieses in der .htaccess deines Directorys einschreiben,sowie in fast allen Kategorien,welche die Datei .htaccess enthalten

Gruss

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Disaster@Sep 24 2004, 13:11 PM

sessions im tmp speichern config anpassen ! Forumsuche daf?r benuzten !

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Kann mich zwar jetzt als Admin einloggen, aber nur f?r ein paar Sekunden bzw. bis zum ?bern?chsten "klick". (Strato)

Eine L?sung habe ich hier im Forum nicht gefunden, allerdings weiss ich auch nicht genau nach was ich suchen soll.

Selbst *sess* f?r session hat nichts gebracht. Wo ist die mgl. "Hilfe" versteckt?

Gru?,

HTTP404

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HTTP404+Jan 5 2005, 08:33 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (HTTP404 @ Jan 5 2005, 08:33 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Disaster@Sep 24 2004, 13:11 PM

sessions im tmp speichern config anpassen ! Forumsuche daf?r benuzten !

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Kann mich zwar jetzt als Admin einloggen, aber nur f?r ein paar Sekunden bzw. bis zum ?bern?chsten "klick". (Strato)

Eine L?sung habe ich hier im Forum nicht gefunden, allerdings weiss ich auch nicht genau nach was ich suchen soll.

Selbst *sess* f?r session hat nichts gebracht. Wo ist die mgl. "Hilfe" versteckt?

Gru?,

HTTP404

Link to comment
Share on other sites

So Leutz

nun habe ich es endlich auch! :bounce:

Also der Fehler lag daran, dass ich schon bei der installation die Sessions in der MySql speichern wollte, aber nicht kontrolliert habe ob der Installer es eintr?gt!

Hat er bei Strato Premium XE nicht getan.

Nun habe ich in allen 4 config datein das mysql erg?nzt:

 define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Nun l?uft alles

cya Lestart

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...