Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!

Nervnit

Recommended Posts

Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!

Dieser Text erscheint in der Mail zum Kunden wenn er Vorkasse wählt... :(

ziemlich dreist oder??

wie und wo kann ich diesen Text ändern??

habe auch schon suchen lassen.... nix gefunden

kann mir jemand helfen...

achja.. da wären dann noch die Bestellnummer bei der Auftrags-Mail da steht zb nur

Bestellnummer 11

Ich würde gern zb 000011 haben, geht das auch

Grüße

Nervnit (Andreas)

• 4 years later...

Das gleiche Problem nervt mich seit Jahren, aber ändern kann man diesen miesen Text definitiv nicht - zumindest nicht so wie beschrieben.

Der Satz ist irgendwo unantastbar versteckt.

Gibt es denn gar keine Hilfe ???

Ich schäme mich bei jeder eingehenden Bestellung für diesen unverschämten Satz.................

Ilja

Seit Jahren? Und du nutzt 3.04SP2.1? Dann ist der Text definitiv in /lang/german/modules/payment/moneyorder.php in Zeile 19 enthalten:)

Den Satz bei Google eingegeben: fast jeder Link auf der ersten Seite führt dich ebenso dahin!

Ausser du nutzt einen Fork und kein original mehr...

Ich habe meinen Shop seit 2010, muss zugeben nur ein einfacher "User" ohne jegliche XT-Commerce -Kenntnisse zu sein.

Wenn ich die von Dir erwähnte Zeile im google eingebe, sehe ich zwar was Du meinst,kann auch in Zeile 19 den Text sehen - aber mir ist schleierhaft wie ich das in meinem System finden soll.

Ich mache bisher jede Änderung im Admin -Bereich meines Shops und der hat rein optisch nichts mit dem zu tun was ich da im Google gesehen habe.

Sorry wenn ich offenbar blöd bin

Ilja

Das ist nicht blöd, mitnichten, aber dann nutzt du schlicht kein 3.04SP2.1 oder ähnlichen Fork:)

Seit 2010 würde ich schon eher auf Veyton tippen, dann solltest du das in den Mailtexten finden, wenn hardcodiert oder in den Sprachvariablen im Backend.

Evtl. hilft ein Link zum Shop;)

Nur zur Verdeutlichung, was für eine Art von "User"ich bin:

Ich weiß weder was 3.04SP2.1 ist, noch was ein Fork ist, geschweige denn was "hardcodiert "oder "Sprachvariablen im Backend" sind.

Ich glaub da muss ich doch einen Spezialisten ran lassen.Das werde ich alleine NIE hinbekommen.

Trotzdem vielen Dank !

Ilja

...und danach wäre dringendst ein Update auf zumindest 2.1 anzuraten oder generell einen Dienstleister zu beauftragen der das durchführt!

Ohen böse zu klingen, aber das grenzt schon an fahrlässigkeit so eine alte Gurke von Shopsystem am laufen zu haben;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...