baschi Posted September 21, 2007 Report Share Posted September 21, 2007 Guten Abend ins Forum, ich benötige mal Hilfe, und zwar habe ich Nachnahme (cod) aktiviert, möchte aber, dass erst ab einem Warenwert von 20,00 EUR per Nachnahme bestellt werden kann. Wie und/oder wo kann ich das einstellen? Oder ist dies überhaupt nicht möglich? Ich habe schon das gesamte Forum und sämtliche Hilfeseiten durch. Überall steht nur etwas von einem Nachnahmewert bis. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal. Baschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 Hallöchen nochmals, wie schade, aber meine Frage scheint ja wohl völlig absurd zu sein Gibt es hier denn niemanden, dem zu meinem Problem etwas Geniales einfällt? Gruß und schönen Tag noch baschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 23, 2007 Report Share Posted September 23, 2007 Ideen Geber wären sicherlich nicht wenige hier, aber vermutlich keiner, der sich hinsetzt und dir das for free programmiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 Oh, vielen Dank für die Antwort, das ist doch schon mal was. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass man nichts zu programmieren braucht, sondern es sich lediglich um eine Klitzekleinigkeit handelt, die ich bisher übersehen habe an Einstellungsmöglichkeiten. Dem ist anscheinend nicht so. Da mein Problem wohl doch umfangreicher zu sein scheint und dafür dann ebenso umfangreiche Programmierkenntnisse in PHP erforderlich sind, bedanke ich mich für diesen Beitrag und wünsche noch einen recht netten Abend. Gruß von baschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 23, 2007 Report Share Posted September 23, 2007 wenn Du in der Supportbereich investieren würdest, dann hättest du längst ein "geniale" Antwort für Deiner Lösung gefunden... Ist nicht "for free" hier. Du sollst Morgen ein Obdachlosen dein Wahl 5 Euro schenken. T einfach in includes/modules/payment/cod.php anstatt: $this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_COD_STATUS == 'True') ? true : false); hiermit ersetzen: if ($_SESSION['cart']->total >= 20) { $this->enabled = 'true'; } else { $this->enabled = 'false"; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 :D Hallöle, das ist ja genial! Vielen herzlichen Dank, ich bin da wohl zu doof zu, habe schon zig Sachen ausprobiert, aber meine PHP-Kenntnisse lassen doch noch sehr zu wünschen übrig. Wenn ich mir das so anschaue, klingt das ganz logisch. Bin begeistert! Übrigens ist - glaube ich - in den Supportbereich investiert worden. Da ich mich aber immer hier auf die Suche begebe, habe ich daran nicht gedacht Dennoch werde ich deinem Wunsch gern nachkommen und einem Obdachlosen etwas zukommen lassen, in meinem Kaff hier nur etwas schwer aufzufinden. Ich werde deine Lösung gleich ausprobieren und bedanke mich sehr! Einen zauberhaften Abend noch und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 Da bin ich schon wieder. Ich habe das ausprobiert, aber ... tja, dann bin ich dafür wohl auch zu verblödet, bei mir kommt diese Fehlermeldung. Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www/includes/modules/payment/cod.php on line 45 [/PHP] Ich muss wohl davon ausgehen, dass der Fehler bei mir liegt, oder? Wäre lieb, wenn ich noch ne kurze Antwort bekommen würde. Gruß baschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 23, 2007 Report Share Posted September 23, 2007 $this->enabled = 'false"; muss wohl $this->enabled = 'false'; heisen. sorry. hab einfach aus ein andere Posting von mir kopiert. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 Da hatte ich auch dran gedacht, aber das ist es auch nicht. Bei dieser Variante wird Nachnahme trotzdem angezeigt. Oder muss der Wert 20 genauer definiert werden? Ich danke dir sehr für deine Mühe! Vielleicht kann ich mich irgendwann erkenntlich zeigen, wenn auch nicht in PHP Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 23, 2007 Report Share Posted September 23, 2007 ich Depp. $this->enabled = false; $this->enabled = true; ohne alles natürlich... Denkt an der Obdachlose die Du Morgen glücklich machen wirst. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted September 23, 2007 Author Report Share Posted September 23, 2007 Super, es hat geklappt! *dichganzdollknuddel* Ehrlich: Ich habe daran gedacht, die Dinger wegzumachen, dachte aber, dass das sowieso nicht klappt, wäre ja viel zu einfach. Nun kann ich beruhigt ins Bett gehen, vielen Dank. Klar, ich werde einen oder zwei Obdachlose mit Geld beglücken. Zur Not schmeiße ich was bei einem Gemeinnützigen Verein rein oder so, denn hier gibt es nirgends Obdachlose. Ein gut's Nächtle wünsche ich und nochmals tausendmillionentrilliardenunendlichen Dank! baschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.