joshi222 Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Hallo Leute, ich habe folgende Probleme: Jeder Neukunde erhält einen Willkommensgutschein in Höhe von EUR 3,-- Jetzt gibt es da den ein oder anderen Witzbold, der sich 30 mal anmeldet (es gibt anscheinend Leute, die 30 MailAdressse haben) und die Gutscheine notiert. Diese lösen die dann nacheinander ein und bestellen somit (natürlich unwirksam) Sachen für 50 Euro wo als Summe steht 0,00 da Gutscheine: 50. Frage: Wie kann ich EINEN Gutschein pro Kunden begrenzen? Oder alternativ würde es reichen, die Gutscheinhöhe GENERELL auf 3,-- zu begrenzen? Mit Coupons will ich nicht arbeiten, da es möglichst bei der Willkommensgutscheinlösung bleiben soll. 2. Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Häkchen bei "Guthaben verwenden" auf der Zahlseite standardmässig aktiviert zu haben? Vielen Dank für alle Beiträge Gruß joshi222 Link to comment Share on other sites More sharing options...
frOSTyTH Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Das Einfachste wäre ja,den Fakt, daß ein Gutschein nur einmalig pro Person gültig ist, in der Code-versendenden Email mit reinzuschreiben und (oder) in die AGB. Somit sind rechtlich solche Aktionen schon mal nicht zulässig. --- Doch das Problem des Admins ist es, die vergebenen Codes zu kontrollieren. - Bei einer Bestellung werden ja Cookies angelegt, somit sollte es auch möglich sein, zu kontrollieren, daß nur 1 Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann. --- Was sagt denn das Support-Team? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borys Posted February 16, 2008 Report Share Posted February 16, 2008 Ich häng mich hier mal mit ran, da ich in einem Shop den ich ab nun betreuen soll das gleiche Problem habe. Gibt es da ne einfache Lösung? Oder muss ich das selbst coden? Gruß Borys Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.