Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem: Bei Optionsname nur 32 Zeichen möglich


Magestic

Recommended Posts

Hallo,

wahrscheinlich ist das ein vollkommen triviales Problem, aber ich hänge bei XTC an einer Stelle, ohne weiter zu kommen. Ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich vermute einmal, dass es irgendwie mit einem Variablentyp zusammen hängt. Ich kann mich hier aber auch irren.

Mein Problem: Bei den Artikelmerkmalen ist bei dem Optionsnamen keine Eingabe mit mehr als 32 Zeichen möglich. Ab dem 33. Zeichen wird einfach alles abgeschnitten. Aufgefallen ist mir dies, als ich aus dem Optionsnamen einen Link machen wollte und der Link immer an der selben stelle abgeschnitten wurde.

Wie gesagt vermute ich, dass dies irgendwie mit einem falsch definiertem Variablentyp zusammen hängt. Und als absoluter PHP-Laie (ich bin noch mit dem guten alten Pascal aufgewachsen) bin ich irgendwie ratlos, wo ich hinlangen muss.

Wahrscheinlich ist das ein höchst triviales Problem. Also bitte erleuchtet mich...

Viele Grüße

Magestic

Link to comment
Share on other sites

Hallo Magestic,

wenn Du sooo leicht zu Erleuchten bist:

Geh' in Deine Datenbankverwaltung (zum Beispiel phpMyAdmin) und gib dort in das "SQL Fenster" ein:


ALTER TABLE `products_options` CHANGE `products_options_name` `products_options_name` VARCHAR( 64 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL 

Dann hast Du eine Feldlänge von 64 Zeichen (VARCHAR( 64)).

Fertig.

Ben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...