Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update Von Beta 1 Auf 2

shad

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wie kann man denn am besten von der Beta 1 auf die Beta 2 updaten? W?rde mich schon sehr schlauchen, wenn meine ganzen m?hsam eingegebenen Artikel weg w?ren (ist mir schon mal mit Nuke passiert). Kann man da auch einfach den XTC- Installer nehmen oder eher manuell???

W?re ?ber einige Anregungen sehr dankbar.

Gr?sse Shad

Originally posted by shad@Dec 20 2003, 12:39 PM

Hallo Zusammen,

wie kann man denn am besten von der Beta 1 auf die Beta 2 updaten? W?rde mich schon sehr schlauchen, wenn meine ganzen m?hsam eingegebenen Artikel weg w?ren (ist mir schon mal mit Nuke passiert). Kann man da auch einfach den XTC- Installer nehmen oder eher manuell???

W?re ?ber einige Anregungen sehr dankbar.

Gr?sse Shad

wie bereits des?fteren angesprochen gibt/wird es kein automatisches update script f?r beta1 -> beta2 geben, da sich die datenbank wesentlich ver?ndert hat, und eine entwicklung von nem update script sehr viel zeit ben?tign w?rde.

update scripts werden erst ab der version beta2 -> X verf?gbar sein.

Originally posted by shad@Dec 20 2003, 13:34 PM

Na gut, ist nachvollziehbar. Dann werde ich wohl bei Beta 1 bleiben. L?uft ja auch klasse.

Gr?sse und frohes Fest

Da werde ich auch bei der beta 1 bleiben. Alles neu eingeben ist ja schon fast unm?glich. Auch gehen sonst meine vorhandenen Kunden unter und m?ssen sich neu anmelden. Beta 1 l?uft ja jetzt auch ganz gut.

ist mir doch klar und ich hab auch gro?en respekt vor eurer arbeit. ich wei? das macht viel arbeit und die zeit ist knapp. trotzdem gibts sicher eine ganze menge beta 1 nutzer, die das gleiche problem wie ich haben, oder?

was w?rde denn so ein updatescript kosten???

naja, lass mal. ich bleibe dann doch bei beta 1. geht zwar die ganze weiterentwicklung an mir vorbei, aber was ich mit beta 1 habe langt mir eigentlich auch. l?uft ja alles top.

ich w?nsche allen ein frohes fest und kommt gut ins neue jahr

gr?sse shad

Irgendwo stand, es hat sich nicht nur die Datenbankstruktur ge?ndert, sondern auch der Typ mancher Werte (automatisch erzeugter)

Lie?e sich das kurz zusammenfassen, damit man einen Anhaltspunkt hat, was wie zu ?ndern ist bei dem DB-Update?

Danke f?r eure Arbeit!

reh

hi freunde...

ich hab grade meine 0.9 RC3 auf 1.0 Beta 2 geupdated...

war ziemlich viel arbeit, hat aber geklappt und es l?uft...

bisher hab ich nur die datenbanken geupdated...

jetzt sind nach und nach die vorher vorgenommenen ?nderungen an den dateien dran...

wer infos will, wie man am einfachsten updated, melden...

mfg

Hallo,

w?rde mich dann mal interessieren welche Datenbanken ?berhaupt ge?ndert wurden, so das man wenigstens weiss welche man stumpf ?bernehmen kann.

Ansonsten finde is es auch ein bisschen viel Arbeit alles neu zu machen.

Eventuell h?tte man da besser eine Import Export Funktion sollen um zumindest die Artikel nicht wieder alle neu eintragen zu m?ssen.

Also...ich habs so gemacht:

Ich habe erstmal in der alten Version eine Datenbanksicherung ?ber das Admin System gemacht.

Dann habe ich mir ExamDiff besorgt (Danke an Mario f?r den Tipp), um die Dateien sinnvoll zu vergleichen. Google wird Euch sicher ein Ergebnis bringen.

Danach habe ich als File 1 die SQL datei aus dem xtc_installer verzeichnis der version 1.0 beta2 genommen und als File 2 die gesicherte datenbank.

Dann gehts ran an den Speck. Dann vergleicht das Programm die Dateien und dann habe ich alle CREATE tables ersetzt und sonstige NEUE spalten eingef?gt. Alle insert into habe ich belassen.

Das macht wirjklich ne menge arbeit. So ca. 2-3 Stunden, wenn man ganz genau arbeitet. Aber was ist das gegen das Neu-Einstellen der Artikel.

Dann habe ich den Shop auf einem anderen Server erstmal getestet, und ALLE funktionen probiert. Bestellen, Warenkorb f?llen, Anzahl erh?hen, usw usw usw...

Das kann ich nur jedem empfehlen, damit nicht pl?tzlich ne b?se ?berraschung kommt...

Wer noch fragen hat, der soll fragen...

MfG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...