Jump to content
xt:Commerce Community Forum

strato und xt:commerce

Recommended Posts

Hallo zusammen.

folgendes Problem. Habe xt:commerce nun zum einen auf meinem Strato (Premium S Hosting Paket) drauf und zum anderen auf meinem privaten 1und1 space. Bei Strato dauert es ewig, bis die seite angezeigt wird. Eine Parse Time von 3-8 sekunden. Während es bei 1und1 nur 0,0X Sekunden dauert. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss...

Hallo zusammen.

folgendes Problem. Habe xt:commerce nun zum einen auf meinem Strato (Premium S Hosting Paket) drauf und zum anderen auf meinem privaten 1und1 space. Bei Strato dauert es ewig, bis die seite angezeigt wird. Eine Parse Time von 3-8 sekunden. Während es bei 1und1 nur 0,0X Sekunden dauert. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss...

Hallo, ganz einfach an der Datanbankanbindung bei Strato.

Mecker die Burschen bei Strato mal an, da musst Du DB Resourcen einfach mit zu vielen anderen teilen.

Hallo,

ich hatte mal bei Strato das Powerweb mit den gleichen Problemen, nach Auskunft des Stratoservice hätte ein Upgrade auf ein Premium nichts gebracht.

Wenn Du Dich mal im Forum hier schlau machst( => Suche) ist Strato mit seinen Hosting-Angeboten eine denkbar schlechte Variante, um xt zu betreiben.( es sei denn die haben im letzten Jahr entscheidendes verändert, aber nach Deinen Schilderungen sieht das nicht so aus)

Grüße

Vio

Danke. Das komische ist nur, dass der OS-Commerce shop bei Strato mit der gleichen Datenbank wesentlich schneller läuft. Und zwar so, wie der xtc auf meinem 1und1 space. Kann es sein, dass ich irgendwas optimieren kann?

Es gibt ein paar Hinweise zu Performance Problemen hier im Forum. Such mal nach Performance, Geschwindigkeit und Parse time. Es gibt einige Einträge, musst Dich durchwühlen.

so, also nachdem ich jetzt geschlagene 10 minuten gesucht und nichts gefunden habe, weiss ich nicht mehr, was ich noch machen kann. muss dann wohl den provider wechseln. weil mit 3-8 sekunden "parse time" hat wohl jeder kunde nach ein paar minuten die schnauze voll und lässt es bleiben. Oder aber OS-Commerce. Denn das schafft es innerhalb von 0.8-1 sekunde.

so, also nachdem ich jetzt geschlagene 10 minuten gesucht und nichts gefunden habe, weiss ich nicht mehr, was ich noch machen kann. muss dann wohl den provider wechseln. weil mit 3-8 sekunden "parse time" hat wohl jeder kunde nach ein paar minuten die schnauze voll und lässt es bleiben. Oder aber OS-Commerce. Denn das schafft es innerhalb von 0.8-1 sekunde.

Ein Eintrag:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=52036

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...