steff00 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 ich habe dieses wochenende meinen xt shop von einem server auf den anderen umgezogen. alles hat problemlos geklappt. naja nicht alles. eine ausnahme gibt es. wenn ich bei einem artikel ein bild anf?gen m?chte, es ausw?hle und auf speichern gehe wird die link .....shop/admin/categories.php?cPath=22&pID=&action=insert_product aufgerufen und nichts passiert. ich sehe lediglich eine weisse seite. wenn ich dann nach einigem warten erneut in die artikelverwaltun gehe hat dieser artikel keinerlei daten mehr. d.h. keine ?berschrift, keine beschreibung, keinen preis. dies best?tigt dann auch ein blick in die datenbank. wer kann mir helfen und sagen was da schief l?uft? alles andere funktioniert. die rechte sind auch richtig im products images ordner. vielen dank f?r eine schnelle antword. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 26, 2004 Report Share Posted September 26, 2004 hast du noch die M?glichkeit die Konfiguration deines alten Providers mit deinem neuem zu verlgeichen ? Wenn ja dann lass dir mal die Server Info (Die Funktion gibt es im Shop im Admin) anzeigen und vergleiche die PHP Einstellungen der beiden Server miteinander. Ohne die unterschiedlichen Konfiguration der Server zu kennen ist dein Problem schwer zu beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff00 Posted September 27, 2004 Author Report Share Posted September 27, 2004 ich kann als unterschied nur feststellen, das bei diesem Server die gdlib Unterst?tzung nicht in PHP einkompeliert ist. kann es das sein? wenn ja gibts da ne l?sungs idee f?r? vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 27, 2004 Report Share Posted September 27, 2004 das mit dem gdlib k?nnte das Problem darstellen. Zum Thema weisse Seite gibt es noch mehr Beitr?ge im Forum vieleicht hast du ja auch ein Pfad falsch angegeben. Das w?rd ich auf jedenfall mal ?berpr?fen. Zum Thema GDlib w?rde ich den Provider Fragen ob er dir die neue Version drauft spielt. Das sollte normal kein Problem sein. Die Lizensrechte auf das Gif Format sind gr??tenteils schon ausgelaufen und somit exsistiert kein Grund eine "beschnittene" Gdlib auf dem Server zu belassen. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...hl=weisse+seite link in den Browser kopieren und die Anf?hrungsstriche entfernen. Das Forum hat da irgendwie ein Bug mit den Links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.