cadi23 Posted October 17, 2007 Report Share Posted October 17, 2007 Hallo Leute, habe da einige Fragen bez. der Einrichtung/Installation meinens Shops bei 1und1. Ich habe meinen XT-Commerce Shop ( v3.0.4 SP2.1) nach der Installation von Xampp ( version 1.6.3a ) + Apache 2.2.4 + MySQL 5.0.45 + PHP 5.2.3 + PHP 4.4.7 + PEAR + PHP-Switch win32 1.0 (von Apachefriends, man nehme die "php-switch.bat") + XAMPP Control Version 2.5 from www.nat32.com + XAMPP Security 1.0 + SQLite 2.8.15 + OpenSSL 0.9.8e + phpMyAdmin 2.10.3 + ADOdb 4.95 + Mercury Mail Transport System v4.01b + FileZilla FTP Server 0.9.23 + Webalizer 2.01-10 + Zend Optimizer 3.3.0 + eAccelerator 0.9.5.1 für PHP 5.2.3 (auskommentiert php.ini) erst bei mir auf dem PC installiert und läuft auch fehlerfrei. Habe den Shop auch schon mit Artikeln bestückt und die weitere Einrichtung vorgenommen. Als OS läuft bei mir Windows XP pro mit SP2. Ich habe bei 1und1 schon ein 3DSL Paket mit 200 MB Webspace/Domain (noch 185 MB frei) und 5 GB Traffic, Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich meinen bestehenden XT-Commerce Shop von meinem Rechner mit zb. Perfect FTP nach 1und1 hochladen, und in welches Verzeichnis? der Pfad bei mir auf dem PC: " http://localhost/xtcommerce/index.php" 2. Oder muß ich "XTC, v3.0.4 SP2.1" neu bei 1und1 installieren? 3. Muß ich vorher "xampp" auch nach 1und1 hochladen und dort installieren? Bin für jeden Rat oder Tip Dankbar Grüße cadi23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimaxx Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 Wenn ich das richtig sehe ist die Frage schon etwas älter aber falls noch Hilfe benötigt wird ... zu 1. theoretisch müsste das gehen. Du musst nur beachten dass du die Datenbank über einen dump (kann zb in phpmyadmin gemacht werden) in die Datenbank von 1und1 bringst. Zudem müssen die Dateien includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php entsprechend deines Servers bei 1und1 angepasst werden, sprich die Pfade zum Shop und die Zugangsdaten der MySQL Datenbank. Denk auch an die Schreibrechte von einigen Ordnern und Dateien. Nagel mich bitte nicht auf diese Antwort fest bin kein XT Profi aber so müsste es eigentlich gehen. zu 3. Nein! Gruß mimaxx Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 12, 2007 Report Share Posted November 12, 2007 zu 1) Wenn in Deinem Inklusiv-Webhosting-Paket PHP und zumindest eine mySQL-Datenbank mit drin ist, ja. Weiß grad nicht, was man denn so zu seiner DSL-Leitung dazubekommt. Vorgehensweise hat minimaxx beschrieben. ...zu 3) Muß ich vorher "xampp" auch nach 1und1 hochladen und dort installieren? Kannst es ja mal versuchen... :) - Darfst Du nicht! - Brauchst Du nicht, da bei 1und1 aller wahrscheinlichkeit nach eh schon ein Webserver läuft, ich tippe mal auf Apache - geht eh nicht, da Du auf UNIX-Systemen nicht mal eben so Windows-Software installieren kannst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.