7Style Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Guten Tag, Ich habe fast alles gelesen hier im Forum, über das Session Problem. Vieles habe ich ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter ... Und ich werde das Problem nicht los. Kunde meldet sich an, aber wenn er was bestellen oder auf Mein Konto klickt, landet er auf LOGIN-SEITE... ich habe den shop 2 mal neu installiert... Ich habe ein Server bei 1und1 gemietet... Kann jemand mir vieleicht helfen ? ? ? kennt einer von euch die Lösung des Problems ? DANKE ...DANKE ... DANKE ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Dein Provider unterstützt oder bietet dir offenbar nicht die Option Session Cookies an, somit geht bei entsprechender Einstellung im Shop Backend die Session Information verloren, bzw. wird gar nicht gespeichert, was zu dem Effekt führt, den du beklagst. Du musst deshalb die Cookie Funktion im Backend aktivieren, allerdings problematisch, wenn das automatische Annehmen von Cookies deaktiviert ist, aber eine andere Lösung gibt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7Style Posted October 28, 2007 Author Report Share Posted October 28, 2007 Aber der server gehört mir, ich habe root zugriff, villeicht kann ich was ändern damit es doch funktioniert. das mit dem Cookie geht nicht, ich bekomm fehler "das cookies deaktiviert ist", obwolh es aktiviert ist ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Je nachdem wie komfortabel deine Einstellungen sind, kannst du die notwendige Einstellung entweder über die php.ini machen oder über ein Konfigurationsmenü deines Servers. [session.use_cookies] muss hier aktiviert sein. Für alle anderen, die das lesen und das gleiche Problem haben, jedoch keinen eigenen Server haben, schminkt Euch ab, dass Ihr das Problem über das Erstellen einer php.ini lösen könnt. Wenn Server seitig die Möglichkeit unterbunden wurde, dann hat diese Einstellung eine höhere Priorität und lässt sich über eine php.ini nicht aushebeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7Style Posted October 28, 2007 Author Report Share Posted October 28, 2007 Danke für die Antwort, Aber noch ne Frage ... Die session werden doch gespeichert im order /tmp wenn ich staat Datenbank den ordner tmp nehme für session da funktioniert wenigstens das Firefox, damit hat nur IE ne Problem... Und weisst du wo ich die PHP.INI finde .. in SUSE 9.3 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Grundsätzlich solltest du die Sessions in der Datenbank und nicht im /tmp Verzeichnis speichern, weil es auch hier Einschränkungen geben kann, bzw. wenn das Verzeichnis nicht vorhanden ist, die Session nicht gespeichert wird. Jedoch sollte hier ein Fehler kommen, wenn du als Speicherort das /tmp Verzeichnis gewählt hast und dieses nicht vorhanden ist, wobei das /tmp Verzeichnis in aller Regel außerhalb des Domain Roots liegt, wenn es denn voirhanden ist. Also mach die instalation am besten noch mal neu und gib als Speicherort die DB als Speicherort für die Sessions an. Hierzu sei mal kurz erwähnt, dass man sich keinen großen Gefallen tut, wenn man sich einen Root Server nimmt. Dieser ist zwar preiswerter als ein Managed Server, aber dafür brauchts dann doch etwas mehr an Grips in der Birne, um wie im vorliegenden Fall an den Einstellungen etwas verändern zu können. Wenn Du noch nicht mal weiß, wo eine php.ini sein könnte, wird das Problem hier nicht das Letzte sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.