Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PayPal Express: Kommentare des Kunden werden nicht gespeichert

Recommended Posts

Hallo,

auf der xtc-Seite des PayPal Express Checkouts (checkout_paypal.html) wird dem Kunden ermöglicht, einen Kommentar zur Bestellung zu hinterlegen. Genauso wie im normalen Checkout auch.

Aber beim Express Checkout wird der Kommentar nicht gespeichert. Weder in der Tabelle ORDERS noch in der ORDER_HISTORY.

Ist das ein Bug und auch schon anderen aufgefallen? Wenn ja: Hat jemand eine Lösung zu bieten?

Danke und Gruß

Thomas

Ist das ein Bug und auch schon anderen aufgefallen? Wenn ja: Hat jemand eine Lösung zu bieten?

Das liegt daran, dass das Formular nach diesem Feld gestartet und damit der Wert nicht uebertragen wird. Einfach in checkout_paypal.html das $CHECKOUT_FORM ueber $COMMENTS setzen.

Meiner Ansicht nach fehlt dort aber noch ein {$ORDER_COMMENTS} (hiddenfeld), hab aber im Moment keine Zeit zum testen, kannst ja mal Bescheid geben.

Gruss Torsten

Ja, man muss das Formular früher starten lassen, aber das alleine reicht nicht. Es fehlt irgendwie der Schritt, den Kommentar in die Session-Variable zu übertragen. Ich muss da noch ein bisschen forschen ...

Da kannst du lange suchen :)

Im normalen checkout wird comments in der checkout_confirmation in die Session eingetragen. Das fehlt natuerlich hier.

Man muesste das also in der checkout_pocess einfuegen, ergo irgendwo vor(!) new order()

if ($_POST['comments_added'] != '')
$_SESSION['comments'] = xtc_db_prepare_input($_POST['comments']);
[/PHP]

Auch hier wieder untested, nur fix aus dem Aermel geschuettet. Probier mal und gib Bescheid.

Gruss Torsten

Hi Torsten,

ich habe in checkout_process.php kurz hinter dem Erstellen des Smarties folgende Zeilen eingefügt:

if ($_POST['comments_added'] != '' && $_SESSION['payment']=='paypalexpress')
$_SESSION['comments'] = xtc_db_prepare_input($_POST['comments']);[/PHP]

Seitdem klappt's auch mit den Kommentaren.

Dann knöpfe ich mir mal die nächsten Bugs im PayPay-Express-Modul her :)

Viele Grüße

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...