bodysnatcher Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 Hallo, ich plane einen Online-Weinversand, bei dem die Artikel direkt vom Hersteller zum Kunden versendet werden. D.h. also konkret, wenn Artikel von... einem Hersteller bestellt wird, fallen einmal Versandkosten an, zwei Herstellern bestellt wird, fallen zwei mal Versandkosten an, drei Herstellern bestellt wird, fallen drei mal Versandkosten an usw. Ist es möglich, das bestehende Versandmodul "item" so umzuschreiben, das die Versandkosten nicht mehr nach Stück, sondern nach Anzahl der Hersteller berechnet werden? Kann mir das jemand erklären oder das für mich machen? Das wäre eine große Hilfe! Die Datei, die umzuschreiben wäre, liegt übrigens unter httpdocs/includes/modules/shipping/item.php Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 servus bodysnatcher, bei mir gibt es auch sooo viele versandarten, die ich unter einen hut bringen müsste.... zum beispiel der versand von verschiedenen herstellern oder gleichzeitig auch aus dem eigenen lager.... und dann müssten bestimmte artikel versandkostenfrei sein und andere wieder nicht.... die ideal-lösung wäre so ungefähr wie bei dir, dass man gar kein eigenes lager mehr hätte, sondern nur verschiedene händler aber das ist ja bestimmt ein wahnsinniger programmier-aufwand.... gruss helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 zum beispiel der versand von verschiedenen herstellern oder g aber das ist ja bestimmt ein wahnsinniger programmier-aufwand.... gruss helmut Hallo, ich finde Eure Idee irgendwie komisch. Jedenfalls wenn ich aus Sicht eine Käufers dies betrachte. Wen ich bei einem Shop bestelle möchte ich auch nur einmal Versandkosten bezahlen. Der Käufer blickt da ja wohl auch kaum noch durch, welche Versandkosten den nun anfallen. (Vom rechtlichen mal abgesehen) Ich als potentieller Käufer wär schnell wieder weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 servus tglaser, da kann ich dich verstehen.... allerdings ist es echt sehr schwer (und ich hoffe, da spreche ich auch für bodysnatcher) wenn man zum beispiel 2, 3 oder 4 verschiedene hersteller in ganz deutschland oder europa hat und jeder hat seine eigenen versandkosten, diese klar und deutlich dann für den endkunden zu formulieren.... der eine hersteller liefert frei haus.... der andere erst ab 500 euro versandkostenfrei usw... aber vielleicht hast du ja eine idee ? gruss helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 servus tglaser, aber vielleicht hast du ja eine idee ? gruss helmut Hallo, nein eine Idee dazu habe ich auch nicht. Ich versuche nur immer die Sache aus Kundensicht zu sehen. Denn die beste techn. Lösung nutzt nix, wenn die Kunden sie nicht annehmen. Geh noch mal in Dich und überlege ob es eine für den Kunden einfache Lösung gibt, (Mischkalkulation, Verhandlungen mit Deinen Lieferanten oder was auch immer) Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.