Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Darf man nach dem Erwerb umprogrammieren -> Affiliates einbinden?


Mecki

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne xtCommerce erwerben, möchte aber vorher fragen, ob ich das System dahingehend umprogrammieren darf, dass es automatisiert von mehreren Millionen Artikeln aus provisionierten Shops (wie OTTO, Quelle, Conrad, Amazon etc) die Daten einliest und in den Warenbestand aufnimmt.

Quasi eine kleine Preisvergleichs-Seite an der ich mitverdiene. "Nebenbei" gibts dann natürlich noch einige eigene Produkte, die verkauft werden.

lg, Mecki

Link to comment
Share on other sites

1) Du erwirbst nicht die Software, sondern Zugang zum Supportforum

2) xt:Commerce ist GPL-Lizensiert, d.h., Du darfst die Software nach Belieben umprogrammieren und auch anderen zur Verfügung stellen. Dabei muss allerdings das Resultat wiederum unter der GPL-Lizenz stehen und Du darfst die vom Shop generierten Copyright-Hinweise nicht entfernen.

Steht alles in der GPL-Lizenz...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die flotte Antwort :)

Ist es denn möglich die MySQL?-Datenbanken des Shop-systems direkt mit eigenen php-scripten zu ändern (..die per cron alle paar stunden ausgeführt werden)?

Dann sollte das ja kein Problem werden :) Mich wunderts sowieso warum xt:Commerce das nicht als Modul anbietet und sich einen Teil der Verdienste behält.

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, kannst machen was du willst, hängt nur von deinen fähigkeiten ab.

allerdings frage ich mich wie du das lösen willst. die artikel in die db zu bringen ist ja nur der anfang und noch vergleichsweise einfach. wie willst denn die übergabe an die partnershops lösen? da fangen die probleme dann an... ich wünsch schon mal viel spass dabei :)

ps. im supportforum gibts support zu den shopfunktionen, hilfen für eigene erweiterungen / individuelle anpassungen kannst du nicht grossartig erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die uneigenen Produkten werden lediglich "gesucht", verlinkt und können verglichen werden etc, d.h. man folgt dann dem entsprechenden externen Link wenn man, nachdem man diesen Service genutzt hat, das Produkt wirklich erwerben möchte.

Link to comment
Share on other sites

man höre und staune!

Ist es denn möglich die MySQL?-Datenbanken des Shop-systems direkt mit eigenen php-scripten zu ändern (..die per cron alle paar stunden ausgeführt werden)?

:rolleyes:

dass es automatisiert von mehreren Millionen Artikeln aus provisionierten Shops (wie OTTO, Quelle, Conrad, Amazon etc) die Daten einliest

:eek:

Mich wunderts sowieso warum xt:Commerce das nicht als Modul anbietet

;)

:) :) :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...