Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank Produkte und Attribute leeren


sunshinie

Recommended Posts

Guten Morgen Ihr Lieben

ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Wawi spinnt gerade und überträgt alle Daten aber löscht nicht die die im xtc stehen.

Nun möchte ich gern in der Datenbank alle Produkte und Attribute wie Größe und Farbe löschen, so dass bei der nächsten Replikation von der Wawi zum Webshop alle Daten neu übertragen werden. Und somit hoffentlich der Webshop up to date ist.

NUR wir mache ich das? Bin leider SQL-Newbie.

>> Kann man den Inhalt der Tabellen products, products_description, products_to_categories, categories, categories_description - Anzeigen lassen und dann alles markieren und löschen?

Viele Grüße

Yvonne

Link to comment
Share on other sites

>> Kann man den Inhalt der Tabellen products, products_description, products_to_categories, categories, categories_description - Anzeigen lassen und dann alles markieren und löschen?

Hallo,

ja, das ist möglich. Allerdings ist es nicht wie im MS Explorer, dass du Daten mit der Mouse markierst und dann löschen kannst.

Um Daten aus einer Datenbank zu löschen, benötigst du SQL.

Um nun SQL auf deine DB anwenden zu können benötigst du allerdings zwei Dinge:

1. ein Tool um auf die DB zu greifen zu können und dann den SQL Befehl auf die Datenbank anzuwenden.

2. Erfahrung in SQL. Ich spreche aus Erfahrung, denn ein unbedachter Befehl und die Daten sind weg...und gelöschte Daten lassen sich nicht wieder herstellen..

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...