root66 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 http://www.johannlaferonlineshop.de Oder ist das eine Geld-Frage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Da bin ich auch gespannt ... auf der Seite zieht ja auch das Argument "dafür setzen die aber ein großes xt:commerce Logo" nicht. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerMan Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Wassn fürn Copyright ?? das von XT-Commerce steht doch dunter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bomato Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Dann zeig uns den Copyright-Hinweis von mindfactory.de! Oder den Hinweis im Quellcode! Das einzige was man sieht ist das Logo, und das ist auch nicht mal mit einem Link. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Ahh, jetzt gibt es den J.Lafer Shop ja auch mit xt:commerce copyright ... (das war vorhion noch anders). Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Dann zeig uns den Copyright-Hinweis von mindfactory.de! Oder den Hinweis im Quellcode! Das einzige was man sieht ist das Logo, und das ist auch nicht mal mit einem Link. Der WDR z.B. darf wg. ÖR keine kommerziellen Links setzen, soll xt:c dann darauf verzichten das der WDR die Shopsoftware einsetzt, nur wg. dem Link? Mindfactory hat ein schönes große xt:c-Logo. Hallo! XT:C will Geld verdienen. Und wenn die aus Imagegründen beim einen oder anderen auf den Link und das Copyright verzichten, dann ist das halt so. Kein Grund zu weinen. Das bringt letztlich mehr Sponsoren und mehr Geld und damit bessere Entwicklung und frühere Update. Oh Gott ich habe die Updates erwähnt, Jehova, Jehova. tuvalu PS: Und J.Lafer gehört ja nicht zum erlesenen Kreis der Copyrightlosen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Numerobis Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Mich würde brennend interessieren, was das Problem an diesem Copyright-Link ist... Ist der irgendwie peinlich, oder warum wird ständig darüber gemosert? Sorry, ich kapier das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Mich würde brennend interessieren, was das Problem an diesem Copyright-Link ist... Ist der irgendwie peinlich, oder warum wird ständig darüber gemosert? Sorry, ich kapier das nicht. ... der macht es schwer den für einen Kunden erstellten Shop als eigene Leistung darzustellen? ... passt nicht ins Layout? ... Verantwortung für externe Links? ... nicht bereit für einen kostenlosen Shop 'ne Gegenleistung zu erbringen? ... sieht einfach nicht schön aus? tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 ... der macht es schwer den für einen Kunden erstellten Shop als eigene Leistung darzustellen? Was die "e-commerce Engine" ja auch nicht ist! ... Verantwortung für externe Links? Halber Punkt für Dich, aber das ist in Deutschland ein gaaaaanz anderes Thema ... nicht bereit für einen kostenlosen Shop 'ne Gegenleistung zu erbringen? Schande über diejenigen, die die ungeschriebenen Gesetzte des World Wide Web nicht beachten! ... passt nicht ins Layout? ... sieht einfach nicht schön aus? Das Foto in meinem Reisepass sieht auch nicht schön aus, die "Lizenz" der Reisepassvergabestelle sieht aber vor, dass da ein Foto in bestimmter Form drinzusein hat Am Layout kann man ja was machen, z.B. per CSS Oder ist das eine Geld-Frage? Es steht jedem frei, sich an xt:Commerce zu wenden, und die "Copyrightlosigkeit" individuell nachzufragen - Herr Zanier hat das mal in einem Posting (das ich leider grad nicht finde...) klargestellt. Man trifft dann eine individuelle Vereinbarung. Also: Wer nicht fragt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted November 24, 2007 Report Share Posted November 24, 2007 Immer wieder überraschend wenn man im WWW so durchschaut, wieviele XT Shops ohne Copyright auftrauchen. Nicht dass ich in meinem Shop damit ein Problem hätte, wundere mich nur, wieviele anscheinend mit einer gewissen Selbstverständlichkeit das rausnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Botze Posted November 25, 2007 Report Share Posted November 25, 2007 Grundsatzfrage: Das Copyright als solches gibt es doch eh nicht in Deutschland und hat hier auch keine Rechtsgültigkeit. In Deutschland greift automatisch das "Urheberrecht", egal ob es extra ausgeschrieben wird oder nicht. Das heisst grundsätzlich: Du darfst nix weiterbearbeiten, bzw. verwenden in jedglicher Form. Aber eine Open-Source-Lizenz darf man weiterverwenden und entwickeln. Das ist so gewollt. Jetzt meine Frage: Wer hat dann das Urheberrecht? Und muss das wirklich ausgezeichnet werden, wenn doch sowieso jeder den Shop weiterverwenden kann? Jetzt hab ich auch einige Änderungen am Quellcode gemacht, darf ich jetzt auch mein Copyright ranhängen, zu den 50 anderen die vorher den Shop verändert haben? Muss man sich in Deutschland an "amerikanisches" Copyright-Recht halten? Wohl kaum. Oder? Wer hat das Copyright, wenn jeder den Shop weiterentwickeln darf? Über einige klärende Worte wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted November 25, 2007 Report Share Posted November 25, 2007 steht eigentlich alles hier.. http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.