forellenteichangler Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hallo, in meinem Shop gibt es 4 Versandarten zur Auswahl. Wenn der Warenkorbwert aber über der Schwelle des versandkostfreien Versandes bei allen Versandarten liegt, gibt es keine Auswahlmöglickeit mehr. Es wird nur angezeigt, daß ab dem Betrag X versandkostenfrei versendet wird. Wie kann man das beheben!? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfraatz Posted February 5, 2008 Report Share Posted February 5, 2008 Das würde mich auch interessieren. Neben dem versandkostenfreien Versand würde ich gern weiterhin die Selbstabholung im Shop anbieten. Wenn ich in Module > Zusammenfassung > Versandkosten den Eintrag "Versandkostenfrei erlauben" auf "true" setze, wird ab der angegebenen Summe nur noch versandkostenfrei angezeigt. Setze ich es aber auf "false", so wird neben "versandkostenfrei" auch "Selbstabholung" (gewollt) und "Versand per DHL" (nicht gewollt, da ja versandkostenfrei) angezeigt. Grüße, Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted March 12, 2008 Report Share Posted March 12, 2008 Moin, hat hier schon jemand eine Ideegehabt? Ich will auch, selbst wenn der Wert für versandkostenfrei erreicht ist, dass noch die Selbstabholung aktiviert werden kann. Bisher wird das eben einfach ausgeblendet ... Danke für die Unterstützung! vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vala Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Ich will auch, selbst wenn der Wert für versandkostenfrei erreicht ist, dass noch die Selbstabholung aktiviert werden kann. Bisher wird das eben einfach ausgeblendet ... Genau das wäre auch mein Wunsch. Über die Suchfunktion habe ich im Forum leider nichts finden können. Kann denn niemand bei dem Problem helfen? VG Vala Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Tach, Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunde Selbstabholung wählt, wenn er die Ware Versandkostenfrei geliefert bekommt. Und wenn er die Ware schnellstmöglich benötigt, gibt es das Telefon Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Moin justus, bei uns ist das Gang und Gebe, dass sich die Kunden das rausholen (auch wenn es kostenfrei zu ihnen geschickt werden würde). Eine weitere Barriere für den Kunden aufzubauen, dass er erst noch zum Telefon greift und Bescheid gibt, halt ich für unsinnig und auch nicht kundenfreundlich. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Danke für die Unterstützung! vogmahesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 hmm... scheint mir ja logisch das die auswahl des versenders nicht mehr möglich ist wenn "versandkostenfrei" geliefert wird ... macht ja auch quasi keinen sinn dann ... denke das man dann das komplette template ändern müßte ... oder eben die selbstabholung im versandkostenfrei modul eben ausnehmen habt ihr das mal probiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
renemerkt Posted April 2, 2008 Report Share Posted April 2, 2008 Hallo Genau das ist auch der Wunsch oder das Problem meinses Kunden! Viele bestellen am Morgen und möchten es am Abend gern gleich abholen. Blöd ist, wenn dann das Paket schon per Post unterwegs ist. Das Gechäft hat länger geöffnet als die Post! Die Auswahl Selbstabholung muss IMMER zur Verfügung stehen! Was ist die Lösung bitte? Danke für eine schnelle Hilfe. Grüsse Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimaera Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 hmm... naja eine schnelle abhilfe wäre wenn : a) der kunde im bestelltecxt eben dazuschreibt : ich hole ab und der versand eben um 24 stunden zeitverzögert wird somit ist die ware erst am nächsten tag bei der post ... oder eben die preise gleich inklusive der versandkosten kalkulieren und dann eben das versandkostenfrei deaktivieren ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfraatz Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 naja eine schnelle abhilfe wäre wenn : Dieses Forum strotzt von "Lösungen", die quick-and-dirty und damit einfach nur Mist und unprofessionell sind. Ich bereue es inzwischen, mich auf xtc eingelassen zu haben und ständig an irgendwelchen Allerweltsdingen herumbasteln zu müssen. Musste ich mal los werden, bitte nicht persönlich nehmen. Grüße, Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 Ich bereue es inzwischen, mich auf xtc eingelassen zu haben und ständig an irgendwelchen Allerweltsdingen herumbasteln zu müssen. Dann solltest du dir ein paar tausend Euro ans Bein binden und deine Wünsche programmieren lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dublinfinder Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 Also ich bin neu hier und muss festsellen - sorrz das ich jetz das selbe mache - Das jemand ein Problem hat und hier einige Leute den Tread yu spamen. Antwortet doch nur auf die Frage die gestellt wurde mit eine Loesung und nicht mit dimmen Vorschlaegen was ihr machen würdet. Damit ist keinem geholfen. Einfach NUR fachlisch auf die Probleme zum Programm oder yu BUgs eingehen und Fertig... Dublinfinder Link to comment Share on other sites More sharing options...
forellenteichangler Posted August 18, 2008 Author Report Share Posted August 18, 2008 Ich bin gerade zufällig wieder auf dieses Thema gestossen. Kurz nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, hatte ich damals selbst die Lösung gefunden gehabt. Ist zwar quick`n dirty / peinlich banal, funktioniert aber. Bei Interesse einfach PN schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemoon Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 kannst du mir diesbzgl. helfen bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
schroers Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Ich bin gerade zufällig wieder auf dieses Thema gestossen. Kurz nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, hatte ich damals selbst die Lösung gefunden gehabt. Ist zwar quick`n dirty / peinlich banal, funktioniert aber. Bei Interesse einfach PN schicken. ...auch ich hätte geren eine Lösung. Bei "versandkostenfrei" kann der Kunde bei mir keine Expresszustellung mehr aussuchen, da diese ausgebelndet ist - und die kann ich weltweit nicht "versandkostenfrei" anbieten. Dazu sind die Kosten zu hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.