Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Auswahl der Versandart möglich, wenn versandkostenfrei

Recommended Posts

• 2 months later...

Das würde mich auch interessieren. Neben dem versandkostenfreien Versand würde ich gern weiterhin die Selbstabholung im Shop anbieten.

Wenn ich in Module > Zusammenfassung > Versandkosten den Eintrag "Versandkostenfrei erlauben" auf "true" setze, wird ab der angegebenen Summe nur noch versandkostenfrei angezeigt. Setze ich es aber auf "false", so wird neben "versandkostenfrei" auch "Selbstabholung" (gewollt) und "Versand per DHL" (nicht gewollt, da ja versandkostenfrei) angezeigt.

Grüße, Carsten

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich will auch, selbst wenn der Wert für versandkostenfrei erreicht ist, dass noch die Selbstabholung aktiviert werden kann. Bisher wird das eben einfach ausgeblendet ...

Genau das wäre auch mein Wunsch. Über die Suchfunktion habe ich im Forum leider nichts finden können.

Kann denn niemand bei dem Problem helfen? :(

VG Vala

Moin justus,

bei uns ist das Gang und Gebe, dass sich die Kunden das rausholen (auch wenn es kostenfrei zu ihnen geschickt werden würde).

Eine weitere Barriere für den Kunden aufzubauen, dass er erst noch zum Telefon greift und Bescheid gibt, halt ich für unsinnig und auch nicht kundenfreundlich.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke für die Unterstützung! :D vogmahesch

hmm...

scheint mir ja logisch das die auswahl des versenders nicht mehr möglich ist wenn "versandkostenfrei" geliefert wird ... macht ja auch quasi keinen sinn dann ... denke das man dann das komplette template ändern müßte ... oder eben die selbstabholung im versandkostenfrei modul eben ausnehmen habt ihr das mal probiert ?

• 2 weeks later...

Hallo

Genau das ist auch der Wunsch oder das Problem meinses Kunden!

Viele bestellen am Morgen und möchten es am Abend gern gleich abholen. Blöd ist, wenn dann das Paket schon per Post unterwegs ist. Das Gechäft hat länger geöffnet als die Post! Die Auswahl Selbstabholung muss IMMER zur Verfügung stehen! Was ist die Lösung bitte?

Danke für eine schnelle Hilfe.

Grüsse Rene

hmm...

naja eine schnelle abhilfe wäre wenn :

a) der kunde im bestelltecxt eben dazuschreibt : ich hole ab

und

B) der versand eben um 24 stunden zeitverzögert wird somit ist die ware erst am nächsten tag bei der post ...

oder eben die preise gleich inklusive der versandkosten kalkulieren und dann eben das versandkostenfrei deaktivieren ...

naja eine schnelle abhilfe wäre wenn :

Dieses Forum strotzt von "Lösungen", die quick-and-dirty und damit einfach nur Mist und unprofessionell sind. Ich bereue es inzwischen, mich auf xtc eingelassen zu haben und ständig an irgendwelchen Allerweltsdingen herumbasteln zu müssen.

Musste ich mal los werden, bitte nicht persönlich nehmen.

Grüße, Carsten

Also ich bin neu hier und muss festsellen - sorrz das ich jetz das selbe mache - Das jemand ein Problem hat und hier einige Leute den Tread yu spamen.

Antwortet doch nur auf die Frage die gestellt wurde mit eine Loesung und nicht mit dimmen Vorschlaegen was ihr machen würdet.

Damit ist keinem geholfen.

Einfach NUR fachlisch auf die Probleme zum Programm oder yu BUgs eingehen und Fertig...

Dublinfinder

• 4 months later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ich bin gerade zufällig wieder auf dieses Thema gestossen. Kurz nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, hatte ich damals selbst die Lösung gefunden gehabt.

Ist zwar quick`n dirty / peinlich banal, funktioniert aber.

Bei Interesse einfach PN schicken.

...auch ich hätte geren eine Lösung.

Bei "versandkostenfrei" kann der Kunde bei mir keine Expresszustellung mehr aussuchen, da diese ausgebelndet ist - und die kann ich weltweit nicht "versandkostenfrei" anbieten. Dazu sind die Kosten zu hoch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...