PowerMan Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hallo, ich habe ein massives Problem mit der Mehrwertsteuerberechnung. Wenn ein Kunde aus einem Nicht-EU-Land wie der Schweiz bestellt, aber es an eine Adresse innerhalb Deutschlands schicken lässt wird die Mehrwertsteuer falsch berechnet. Diesem Kunden nach dem Login der Nettopreis angezeigt wird. Nach Angabe einer Versandardesse in Deutschland wird dann die Mehrwertsteuer von diesem Nettobetrag abgezogen. Also incl. obwohl die eigendlich aufgeschlagen werden müßte oder eben die Bruttopreise. Bitte um dringende Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Ohne sich die Konfiguration der Steuern bei Dir angesehen zu haben und das im Shop mal getestet zu haben wird es schwierig. Ich kann kurz drüber schauen wenn du mir die Logindaten per PN oder Mail schickst. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerMan Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 Okay, ich habe dir mal die Zugangsdaten zum Testserver geschickt, das sind die gleichen Einstellungen wie die Live-Version. Der Testserver braucht zur Zeit ein wenig bis er in den Admin-Modus gelangt, einfach den Timeout abwarte und dann gehts schon, hängt mit einem Dienst zusammen, welchen ich vorübergehend auf dem Server deaktiviert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
runweb Posted July 4, 2008 Report Share Posted July 4, 2008 habt Ihr für das "Rechnung Schweiz => Lieferung Deutschland" problem eine Lösung gefunden ? In der neuesten 3.04 VErsion ist das ja korrekt programmiert, aber ich hab noch einen 3.02er am Laufen....und den upzugraden ist ja geradezu teuflisch bei den ganzen Änderungen/ERgänzungen. Wo/wie könnte man denn die Berechnung der MwSt. in 3.02 so hinbiegen, daß die Berechnung richtig wird ? Kauft ein Schweizer da was ein, bekommt er vom Nettopreis nochmal 19% MwSt. ausgewiesen....ist das nicht nett ? Das Problem muß doch schon lange existent sein. OK - ich weiß - hier ist nicht das "Zahl was und dir wird geholfen" Forum, aber ist hier niemand der das problem mit der Vor-Version(en) nicht auch hatte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
partsonly Posted July 6, 2008 Report Share Posted July 6, 2008 Muß wohl eher heißen: OK - ich weiß - hier ist das "Zahl was und dir wird geholfen" Forum, ... Bei der Anzahl von gar nicht bzw. von Leidtragenden beantworteten Artikeln, ist die Strategie ja recht deutlich. Nur der eigentliche Gedanke von OpenSource bleibt hier irgendwie auf der Strecke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
runweb Posted July 7, 2008 Report Share Posted July 7, 2008 Ja - richtig.....wobei natürlich auch immer noch die Frage ist ob der "Premium Support" das Problem überhaupt fixen könnte bzw. helfen...wenn man das vorher wüßte, könnte man die 98 EUR ja investieren aber da man wahrscheinlich hinterher genauso naß ist wie vorher... ist nur komisch daß sonst keiner aus dem "freien Forum" das Problem auch hatte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.