Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templates Und Warenkorb

mikesch2010

Recommended Posts

Also was entsprechendes hab Ich trotz suche nicht gefunden. Hab heute mal versucht ein Template zu ?ndern. Hab also eine Kopie vom Original xtc - template gemacht, es umbenannt und abge?ndert. Bis eben lief es auch wunderbar nur jetzt funzt der Warenkorb nicht mehr. Wenn ich auf "jetzt kaufen" klicke, komme Ich zur "erweiterten Suche".

Nein, habe weder einen Form-Tag weg genommen noch an den PHP Scripten rumgewurschtelt. Lediglich die Tabellen neu angeordnet und die css-Datei Erweitert, bzw. angepasst. Wie gesagt es lief auch bis vor ein paar Minuten.

Das kuriose ist, da ich das selbe Problem heute morgen schonmal hatte, hab Ich zur Sicherheit unterhalb des neuem Templates das alte gelassen. Sprich zwei Layouts mit den selben Funktionen auf einer Seite. Und im originalen (dem unteren) fuktioniert noch alles.

Schonmal jemand ?ndliche Probleme gehabt ?!

N?p das ist definitiv ausgeschlossen denn wie ich sagte, im unteren, dem originalen l?uft es ja noch und beide greifen ja auf das selbe script zu. Zumal in den PHP Sctipts auch noch nichts ver?ndert wurde. Und im Template kann ich an den Formularen ja ohnehin nix ?ndern da siese ja erst geparst werden. Also h?tte ich am Script rumschauben m?ssen was nicht der Fall war

Ich muss revidieren ... es lag an einem form-Tag. Asche auf mein Haupt aaaaaber zu meiner Entschuldigung muss ich anf?hren das dieser vorher nicht drin stand denn im Dreamweaver wird ein nicht geschlossener- bzw offener form Tag gelb angezeigt. Nachdem ich jetzt einen reingef?gt habe wird dieser zwar angem?ckelt aber es funzt zumindest.

hmmmm... habsch hier nen bug entdeckt ? originale box_search.html aus dem tpl xtc2:

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} 

<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">

<tr>

<td class="infoBoxHeading"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td class="infoBoxHeading">{#heading_search#} </td>

<td width="10"></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td class="infoBox" align="right"><table width="95%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">

<tr>

<td class="boxText">{$FORM_ACTION}

<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">

<tr>

<td width="11%" valign="middle">{$INPUT_SEARCH}</td>

<td width="89%" valign="middle">{$BUTTON_SUBMIT}</td>

</tr>

</table>

<br>

<a href="{$LINK_ADVANCED}">{#text_advanced_search#}</a> </td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table>

ich seh hier kein </form> :fear: daf?r isser in der dazugeh?rigen search.php
 $box_smarty->assign('BUTTON_SUBMIT',xtc_image_submit('button_add_quick.gif', BOX_HEADING_SEARCH).'</form>');

seltsamerweise scheint dass solange gutzugehn, bis man die boxen anders anordnet. da scheint dann was im scriptablauf durcheinanderzugeraten und die beschriebenen fehler tauchen auf.

ich bitte um korrektur falls dem nicht so sein sollte.

Hatte ich bei mir auch,

hier zerhaute mir das falsch gesetzte </form> Tags das Layout

+++

?nderung in templates\xtc2\boxes\box_search.htm

Zeile 25

</table></td>
ersetzen durch
   </table>{$FORM_END}</td>
?nderung in templates\xtc2\source\boxes\search.php Zeile 28
  $box_smarty->assign('BUTTON_SUBMIT',xtc_image_submit('button_add_quick.gif', BOX_HEADING_SEARCH).'</form>'); //.'</form>' Entfernen
Zeile 31
  $box_smarty->assign('FORM_END','</form>'); // Zeile eingef?gt

$box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

// set cache ID

mfg

hheimann

• 2 months later...

Im Template der V 2.0 RC 1.2 ist im Template in Fehler

In der /templates/tftshop/boxes/box_cart.html

stand:

<td class="main" ><a href="{$LINK}">{$products_data.NAME|

truncate:15:"...":true}</a></td>

Die Variable f?r den href-Tag ({$LINK}) ist falsch und somit leer (href="").

Richtig ist:

<td class="main" ><a href="{$products_data.LINK}">{$products_data.NAME|

truncate:15:"...":true}</a></td>

Nun gehts!

Gru?

Tribun

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...