schmuckart Posted December 4, 2007 Report Share Posted December 4, 2007 Hallo, seit einigen Wochen kann ich meine Datenbank nicht mehr sichern! Egal ob mit oder ohne Komprimierung, nur Herunterladen, egal zu welcher Uhrzeit... immer die gleiche Fehlermeldung: Error 500 - Internal server error Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?? HILFE BITTE!! Danke!! Marika Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideweb Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 evtl. das verzeichnis wo die sicherung hin soll mit schreibrechten versehen... (/admin/backups - CHMOD 777) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmuckart Posted December 19, 2007 Author Report Share Posted December 19, 2007 hallo, danke für den tipp, aber das verzeichnis hat schreibrechte... früher ging es auch, jetzt auf einmal nciht mehr - das gleiche problem trifft bei 2 shops auf, verschiedener versionen (3er version und eine ältere, irgendwas mit 2er) und in der zwischenzeit wurde nichts geändert, weder an der datenbank noch an den verzeichnissen, gleicher provider... noch jemand ne idee?? bin dankbar für alles! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 29, 2007 Report Share Posted December 29, 2007 500er kann alles mögliche bedeuten, also ich vermute Deine DB ist zu groß für ein xtc-backup geworden (schau dir mal die gigantischen arrays an, die im admin/backup.php zusammenlaufen). also wenn ein frischer xtc-install ohne fehler sicher, liegts wohl daran. Spontan fallen mir 4 Möglichkeiten ein: - Hoster bitten, PHP mehr Ram bzw. längere Skriptlaufzeit zu geben - falls SSH zugriff oder PHP Skriptkenntnisse system() etc. => mysqldump per cronjob - ansonsten die wald und wiessen lösung mysqldumper (siehe google) - dedicated server holen grüße & gute besserung khan Link to comment Share on other sites More sharing options...
aerospezial Posted December 29, 2007 Report Share Posted December 29, 2007 Ich würde dir den MySQL-Dumper empfehlen. Damit hast du keine Probleme mehr wenn deine Datenbank sehr groß geworden ist. Einfach mal googlen. Grüße, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.