ripper017 Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Hallo Leute, ich hab mich jetzt schon ein wenig mit der Beta 2 besch?ftigt und sie ist echt klasse. Aber ich hab ein kleines Problem. Ich kann Kategorien erstellen und ihnen eigene Bilder hochladen, alles kein Problem. Aber wenn ich versuche Produkte zu erstellen mit Bild , dann bekomme ich fogende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /home/www/web11/html/entwicklungsbereich/xtcommerce2/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51 Ich hab in dieser Datei nichts ver?ndert, hab sie mir mal angesehen, aber dort kann ich keinen Fehler finden. Die Bilder die ich verwenden wollte sind die selben JPEG die ich in der Beta 1 verwendet hab. Hoffe ihr k?nnt mir mal helfen. Mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 deine GDlib unterst?tzt das nichtmehr. http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...wcat.php?cid=12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Das sieht eher nach fehlender GD-Lib aus. Imagecreatfromjpeg sollte eigentlich schon funktionieren. Einfach mal Provider fragen od GD-Lib im PHP einkompiliert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 Ich hab es jetzt mit dem Contribute versucht, und ohne. Beides war eine Pleite. Ich hab mal den Server angesehen, ich hab php 4.3.2 drauf, also m?sste es doch funktionieren, oder?? In einem anderen Topic wurde gepostet das diese Version von php schon all diese Funktionen unterst?tzt, richtig???? Woran kann es dann liegen??? mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Originally posted by ripper017@Dec 21 2003, 13:45 PM Ich hab es jetzt mit dem Contribute versucht, und ohne. Beides war eine Pleite. Ich hab mal den Server angesehen, ich hab php 4.3.2 drauf, also m?sste es doch funktionieren, oder?? In einem anderen Topic wurde gepostet das diese Version von php schon all diese Funktionen unterst?tzt, richtig???? Woran kann es dann liegen??? mfg Micha guckmal in deiner phpinfo nach, ob dein provider jpeg support f?r gdlib installiert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Die GD-Lib ist zwar dabei, muss aber auch enabled werden. Einfach mal den Provider fragen. Zum eigenen ?berpr?fen eine Datei phpinfo.php erstellen mit folgendem Inhalt <?php phpinfo(); ?> auf den Server laden, aufrufen und den Punkt GD suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 Hallo Hubi, ich hab deinen Ratschlag angenommen und diese Datei erstellt, ausgef?hrt und die ewig lange Liste durchsucht. Aber ich kann keinen Punkt mit GD finden. Binn ich blind oder bedeutet das, das mein Server diese Funktion nicht unterst?tzt?? mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 so sollte das aussehen: gd GD Support enabled GD Version bundled (2.0.11 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype GIF Read Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled wenn du keinen punkt GD in deiner phpinfo findest, dann hat das dein provider nicht installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 21, 2003 Report Share Posted December 21, 2003 Genau das heisst das. Wenn da kein GD auftaucht ists nicht mit Installiert. Dann k?nnen auch die ganzen Bildmanipulationen nicht funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted December 21, 2003 Author Report Share Posted December 21, 2003 Danke f?r eure Geduld, ich werd das mal mit meinem Hoster kl?ren, der soll das mal in Ordnung bringen. mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.