Tinta24 Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Hallo, wenn Kunden bei uns im Shop bestellen und mit PayPal bezahlen bekommen unsere Kunden und wir keine Bestellbestaetigungsmail. wo koennen wir die Einstellungen vornehmen oder was ist nicht ok? Danke hat jemand ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Hallo, diese Situation habe ich seit ein paar Tagen auch, ohne dass ich etwas verändert hätte. Das scheint also wohl kein individuelles Problem zu sein ... Und nun? Weiß jemand Rat? I Gruß, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tinta24 Posted December 11, 2007 Author Report Share Posted December 11, 2007 es ist auch das man dei retourn url bei Paypal angibt. ist wohl die checkout_process.php. funktioniert auch nicht. vielleicht aht noch jemand einen plan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 Hallo, ich hatte heute eine Bestellung mit Zahlungsweise Paypal, die wieder ordnungsgemäß funktioniert hat. Keine Ahnung, wieso. Naja, hoffentlich bleibt es so ... Gruß, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strippe24 Posted December 15, 2007 Report Share Posted December 15, 2007 Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Erst meinte ich, es läge am Emailmodul. Da der Fehler aber nur bei Paypal vorkommt muß es ein anderes Problem sein. Ich habe ebenfalls nix verändert. Das ganze funktioniert einfach nicht mehr von heute auf morgen. Da man ja mit der Bestätigungsmail die Rückgabeinfos mitschicken muß ist das ganze nicht sehr rechtssicher. Villeicht weiß jemand Rat ????????????? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tinta24 Posted December 15, 2007 Author Report Share Posted December 15, 2007 bei paypal kann man eine returnmail angeben,ist irgendwo bei "paypal comerciell nutzen". muesst eingeben www.deinshop.com/checkout_process.php. funktiniert aber nicht immer,weisst nicht ob das kundenspezifisch ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
genndus Posted December 16, 2007 Report Share Posted December 16, 2007 Hallo Support? Hab das gleiche Problem mit dem normalen PayPal Modul. Da paypalexpress in einem anderen shop auch nicht gescheit funktioniert möchte ich erst mal auch nicht darauf umsteigen. Gruß genndus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_Roe Posted December 18, 2007 Report Share Posted December 18, 2007 Hi, bei mir klappt es auch nicht mit der Bestätigungsmail, wenn mit PayPal gezahlt wird. Gestern rief mich eine Kundin an, weil sich noch alle Artikel von letzten Einkauf im Warenkorb befanden - diese hatte sie mit PayPal bezahlt. Eine E-Mail von PayPal über den Zahlungserhalt haben wir bekommen. Scheint so, dass XTC den Einkauf nicht anschließt und deshalb auch keine Mail versandt wird. Hat hier jemand schon die Lösung parat? Gruß, Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
atria Posted December 21, 2007 Report Share Posted December 21, 2007 Hi, ich habe das gleiche Problem. Gib es schon Lösungsvorschläge? Was meint Support dazu? Atria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank_Roe Posted December 21, 2007 Report Share Posted December 21, 2007 Hallo, man muss bei PayPal weitere Einstellungen machen (wie Tinta24 bereits geschrieben hatte) Hier der Link dazu: http://www.paypal.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_pdt.html Folgende Änderungen habe ich gemacht: Übertragung der Zahlungsdaten aktivieren Die Übertragung der Zahlungsdaten erfordert, dass sowohl die Übertragung selbst als auch die Automatische Rückleitung für Websitezahlungen aktiviert sind. Verfahren Sie hierzu wie folgt: 1. Loggen Sie sich auf der PayPal-Website mit Ihrem Geschäfts- oder Privatkonto ein. 2. Klicken Sie auf Mein Profil. 3. Klicken Sie unter Verkäufereinstellungen auf Website-Zahlungsoptionen. 4. Aktivieren Sie unter Automatische Rückleitung für Websitezahlungen das Optionsfeld Aktiviert. 5. Geben Sie als Rückleitungs-URL die Adresse an, die für die Rückleitung Ihrer Kunden nach erfolgter Zahlung verwendet werden soll. 6. Aktivieren Sie unter Übertragung der Zahlungsdaten (optional) das Optionsfeld Aktiviert. 7. Klicken Sie auf Speichern. Bei meinen Testeinkäufen hat es nun mit der Bestellmail geklappt, nun muss sich zeigen, ob es auch im Echtbetrieb problemlos ist (Tinta24 hat ja leider andere Erfahrung...) Viele Grüße, Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 ich habe diese EInstellungen schonv or Inbetriebnahme vorgenommen sprich: => bei RÜckleitungsmail das angegeben: http://www.meinshop/checkout_process.php und aktiviert => Übertragung der Zahlungsdaten aktiviert was mach ich mit dem Token ?? sonst hab ihc nichts verändert habe aber keine Bestellmail bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted January 10, 2008 Report Share Posted January 10, 2008 Kann mich nur anschliessen. Trotz aller hier genannten Einstellungen, kommt keine Kopie der Bestätigungsmail mehr ans uns (der Kunde erhält analog, dann auch keine Bestellbestätigung mehr !!!). Ohne Paypal funktioniert es nach wie vor (also andere Zahlungsarten). Hat denn keiner der xtc-Programmierer eine Lösung für diese neuen Einstellungen von paypal ? Kunden bleiben im Ungewissen, ob Sie jetzt eine Bestellung abgegeben haben oder nicht !!! Für eine schnelle Abhilfe wäre ich sehr dankbar. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Hallo, habe gestern paypal Bestellung einschl. Bestätigung per Mail von Paypal bekommen und auch die Bestätigung vom Shop ging. Die Bestellung und auch der Status war o.k.( bezahlt) Allerdings hat der Kunde 2x einen Versuch gestartet. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Hallo Vio, kannst Du mir deine Einstellungen verraten. Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Ich bekomme keine Kopie und der Kunde auch keine Bestellbestätigung. Habe schon viele Reklamationen, dass das Modul nicht funktioniert, bzw. ob die Bezahlung auch eingegangen ist. Unnötiger Schriftverkehr, welcher die Kunden auch unnötig verärgert. Meine Einstellungen: automatische Rückleitung: aktiviert Rückleitungs-Url: h*ttp://www*meinshop*at/checkout_success.php Übertragung der Zahlungsdaten: deaktiviert (habe es auch mit aktiviert probiert, aber weiss nciht was im mit dem Token anfangen soll) Verschlüsselung: deaktiviert Paypal-Konto nicht erforderlich: aktiviert LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Hallo, bei paypal unter Mein Konto: Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung: Sofortige Zahlungsbestätigung Aktiviert URL der sofortigen Zahlungsbestätigung: http://www.Deinedomain.de/checkout_process.php Website-Zahlungsoptionen: Automatische Rückleitung aktiviert RückleitungsURL wie oben Übertragungs der Zahlungsdaten: aktiviert Optionen hinsichtlich Benachrichtigungen und Weitergabe von Informationen: Alle Punkte unter Zahlungsbestätigungen aktiviert Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted January 11, 2008 Report Share Posted January 11, 2008 Danke Vio, es hat die sofortige Zahlungsbestätigung gefehlt und ich hatte checkout_success.php anstatt _process.php. Das kann es aber eigentlich nicht sein, weil eben eine Rückleitung angegeben war. Werde es mit der zusätzlichen Einstellulng probieren. Danke für die schnelle Antort. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 Was genau muß man denn mit dem Identitätstoken machen, oder muß man überhaupt etwas damit machen? Habe im Paypal-Zahlungsmodul schon nach einem Feld dafür gesucht, aber da ist keines. Jedenfalls ist es bei mir so, das ich bei einer Paypalzahlung zwar die Kopie der Bestell-Bestätigungsmail bekomme, der Kunde aber nicht. Manchmal kommt auch nur die Mail von Paypal, das ein Zahlungseingang da ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 Das mit dem token habe ich bis jetzt auch noch nicht kapiert. Leider habe ich bis jetzt keine einzige Zahlung mit Paypal abwickeln können bisher, also nach der Richtigstellung der hier genannten Tips, so dass ich nicht sagen kann, ob es jetzt funktioniert. Die Mail, dass eine Zahlung eingegangen ist, bekommst du automatisch, wen Du dies in den Eisntellungen so angegeben hast, hat aber glaube ich nichts mit der Kaufabwicklung von xtc-paypal zu tun. Ich bekomme diese immer, egal ob der Kunde händisch oder im ebay, oder eben doch im xtc eine Zahlung ans uns gesandt hat. Was jedoch seit neuestem eben nicht mehr kam, war die Bestellbestätigungsmail, dass ein Kunde im xtc-Shop was bestellt hat. Weil diese Mail eine Kopie der Mail ist, die an den Kunden geht, bekommt der Kunde somit auch keine Bestellbestätigung mehr. Was rechtlich Probleme machen kann. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 Ich hatte den größen Teil schon so eingestellt wie in der Anleitung angegeben, bloß den Punkt mit dem Token hatte ich noch nicht aktiviert, das hab ich heute morgen mal getan. Nun kam vorhin eine Bestellung mit Paypalzahlung, die Bestellung war im System, aber es ging keine Bestätigungsmail raus, da die Paypalzahlung wohl abgebrochen wurde. Hab ich also gleich den Kunden angeschrieben was schief lief, er meinte dann das er wohl wegen eines neuen Bankkontos manuell an Paypal überweisen sollte und erstmal abgebrochen hat. Er hat dann direkt nochmal die Zahlung an die bei Paypal hinterlegte Emailadresse eingeleitet und das hat funktioniert, hat jetzt allerdings nichts mehr mit dem Shop direkt zu tun und ich weiß immernoch nicht, was mit dem Token geschehen soll... Und zu der rechtlichen Sache mit der Bestellbestätigung, da reicht ein Hinweis auf der letzten Seite beim Checkout, das sich der Kunde melden soll, falls er die Bestellbestätigung nicht empfangen hat. Der größte Teil der Bestellbestätigungen landet eh im Spamordner der großen freien Emailanbieter. LG, Karsten aus der Dunkelwelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted January 15, 2008 Report Share Posted January 15, 2008 Hallo, heute kam wieder eine Bestellung mit Zahlungsweise Paypal, und erfreuerlicherweise hat alles geklappt. Ich hatte vorige Tage die Einstellungen wie von Vio beschrieben, geändert, außer: Optionen hinsichtlich Benachrichtigungen und Weitergabe von Informationen: Alle Punkte unter Zahlungsbestätigungen aktiviert Da wußte ich nicht recht was er meint bzw. wo das zu finden ist ... Das Thema Token habe ich außer acht gelassen. Soweit meine Einstellungen. Ob das jetzt die Lösung ist, muß sich zeigen. Aber immerhin ... Gruß, Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Also heute kam mal wieder ne Bestellung mit Paypalzahlung und die Bestellbestätigung ging nicht raus...trotz aller gemachten Einstellungen...langsam echt zum brechen :-( Weiß nun mal schon jemand wozu das Token dient??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted January 23, 2008 Report Share Posted January 23, 2008 Also ich habe jetzt beide URLs, also die für die Rückleitung und für die Zahlungsbestätigung auf .../checkout_success.php gesetzt und seit dem sind bis jetzt alle Bestätigungsmails ordentlich rausgegangen. Klingt auch irgendwie logisch, ich nehme mal an, das die Bestätigungsmails mit dem Sprung auf die checkout_success.php ausgelöst werden und nicht über die checkout_process.php... Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Bei mir detto. Heute kam wieder eine Bestellung rein, Paypal-Zahlung ist erfolgt, aber keine Kopie der Bestellbestätigung. Warum äußert sich niemand von den Admin oder Programmierer zu diesem neuen Bug ????? Seit der Umstellung von Paypal, bekommt weder der Kunde noch wir eine Bestellbestätigung, trotz aller hier genannten Einstellungen. Betreut dieses Forum überhaupt noch irgendjemand, außer die User selbst ??? Ich probier es jetzt wieder mit checkout_sucess.php, so wie ich es vorher schon hatte, in der Hoffnung, dass es endlich einmal klappt. sucess klingt mir sowieso logischer.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bluti Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Dürfte klappen, tuts jedenfalls bei mir immernoch :-). Und zu diesem Forum, da dies nicht das offizielle bezahlte Forum ist, wird sich in der Tat auch selten ein Admin melden, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn wie Du schon richtig feststelltest, is dies hier ein reines Nutzerforum, für dat andere mit den Admins müsstest Du 98,- Eus/Jahr löhnen, was Du ja scheinbar schon tust. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forellenteichangler Posted February 17, 2008 Report Share Posted February 17, 2008 Schon mal überlegt, ob das temporäre Schnittstellenproblem nicht auch an PayPal selbst liegen könnte? Wann treten bei euch die Fehler in erster Linie oder gar nur auf? Bei mir sind Sie praktisch immer nur am späten Nachmittag, Nachts und am Wochenende aufgetreten. Da ich selbst einige Jahre für Banken im Schnittstellenbereich tätig war, könnten das auch Auswirkungen von System-Arbeiten sein. Denn wenn damals bei uns größere Systemumstellungen angesagt waren, wurden die möglichst dann ausgeführt, wenn inhouse möglichst wenige Mitarbeiter auf das System zugreifen mußten. Und das ist nun mal in der Regel nach 17 Uhr, nachts und am Wochenende. Darunter fallen auch Arbeiten die eigenständig ablaufen, also kein zutun eines Admins vor Ort mitten in der Nacht, aber die temporäre Zugriffs-Sperrung auf alle Daten erfordern. Ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mit der Telekom gehabt. Wir wohnten damals in nächsten Nähe von einem Knotenpunkt der Telekom. Im Rahmen des Auf- und Ausbaus der DSL-Netzes war monatelang unser Telefonanschluss ab Freitagnachmittag 16 Uhr bis Sonntagabend 22:00 Uhr temporär gestört. Ansonsten kann ich mir aktuell nicht erklären, warum ein funktionierendes System temporär fehlerhaft sein soll, wenn identische Ausgangsbedingungen vorliegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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