Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kreditkartennummer über SQL auslesen / entschlüsseln


Recommended Posts

Wir stehen vor folgendem Problem:

wir lesen die Bestellungen direkt über die mysql Datenbank aus - das ist alles klar soweit. Allerdings wird bei einer Bestellung mit Kreditkarte die Kreditkarten-Nummer in der Datenbank verschlüsselt.

Was wir benötigen ist eine Möglichkeit, diese Nummer wieder zu entschlüsseln.

Hat da jemand etwas?

Link to comment
Share on other sites

danke für das Feedback - an dieser stelle war ich auch aber habe es nicht hinbekommen. Greift ja auf recht viele Funktionen zurück die im Shop irgendwo zusammengefügt werden.

Ich hab eigentlich gehofft dass es hier irgendwas fertiges wie einen Code-Schnippsel oder so gibt - gibt ja mittlerweile auch genug Anbindungen an WaWis die dieses Problem lösen (denke ich) :eek:

Link to comment
Share on other sites

danke für das Feedback - an dieser stelle war ich auch aber habe es nicht hinbekommen. Greift ja auf recht viele Funktionen zurück die im Shop irgendwo zusammengefügt werden.

Ich hab eigentlich gehofft dass es hier irgendwas fertiges wie einen Code-Schnippsel oder so gibt - gibt ja mittlerweile auch genug Anbindungen an WaWis die dieses Problem lösen (denke ich) :eek:

nein gibt es nicht, das liegt auch daran kaum jemand das normale CC Modul nutzt, da dies eine PCI Zertifizierung (ab 1000 usd / jahr) des eigenen Unternehmens erfordert.

Link to comment
Share on other sites

d.h. man greift dann auf die Module eines Drittanbieters zurück (die ja auch bereits zur Verfügung stehen) und läßt das Payment über diese Anbieter laufen?

korrekt, denn das speichern von Kreditkartendaten im eigenen unternehmen ohne PCI zertifizierung kann unter umständen zu Verlust des akzeptanzvertrages führen, und wenn zb einmal in das System eingebrochen wird und kreditkartendaten entwendet werden, übernimmt die kreditkartenfirma keine Haftung, sondern die muss dann der Händler tragen.

Deshalb sollte man sich entweder a) selbst PCI Zertifizieren lassen, oder B) auf einen Payment Service Provider zurückgreifen und über diesen die Kreditkartenzahlungen abwickeln.

PCI Siehe: https://www.pago.de/PCI-Zertifizierung.3211.0.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...