pinsationen Posted December 26, 2007 Report Share Posted December 26, 2007 hallo! Bin gerade fleißig am installieren und auch am verzweifeln. Ich habe wie bestimmt viele andere auch die Zahlart Vorauskasse. Nix mit Scheck und so, einfach Vorabüberweisung auf mein Konto. Scheck / Vorauskasse-Modul sehe ich, bringt mir aber nix da es keine Bankverbindung und so zeigt, halt nur für Schecks und Zahlungsanweisung gedacht (schätze ich mal). Das einzige mit Überweisung ist die Standard-EU-Überweisung. Da wird zwar die deutsche Kto.Nr abgefragt, nicht jedoch die BLZ. Wie schaffe ich es jetzt das so hinzukriegen dass mein Kunde einfach Vorauskasse per ÜBerweisung aussuchen kann und bekommt die Bankverbindung=? Danke und Ciao Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Doch, Scheck / Vorkasse ist schon das richtige. Es kann eine Bankverbindung eingegeben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinsationen Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 Besten Dank für die Antwort. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wie ich das hinbekomme? Und falls ein Modul zu installieren ist...leider hab ich auch da keinen blassen Schimmer davon, wie das funktioniert. Ich glaube wenn man mal die 40 überschritten hat wirds immer schwerer.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Einfach im Admin Bereich unter Zahlungsoptionen das Modul Scheck/Vorkasse anklicken und dann rechts auf "installieren" gehen. Dann die Felder anschauen, ein Feld davon heisst dann "Zahlbar an" (das unterste) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinsationen Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 Vielen Dank! Einfach die Bankverbindung anstatt der Scheckadresse reinschreiben. Simple Lösung, aber genial! Hast Du auch ne Idee wich das Scheckzahlung aus der Bezeichnung rausbekommen? Dann steht nur noch Vorkasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted December 27, 2007 Report Share Posted December 27, 2007 Ich habe es noch nicht probiert, aber ich glaube, es reicht, wenn Du im /lang/german/modules/payment/moneyorder.php überall das Wort "Scheck" entfernst und das Modul nochmal deinstallierst und wieder installierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinsationen Posted December 27, 2007 Author Report Share Posted December 27, 2007 Hat super geklappt.Nochmals danke!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
diwo Posted November 27, 2008 Report Share Posted November 27, 2008 Hallo habe das auch so gemacht wie Du das geschrieben hast. Aber nun finde ich das andere nicht mit dem/lang/........... wie komme ich da hin? Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted December 8, 2008 Report Share Posted December 8, 2008 und das Modul nochmal deinstallierst und wieder installierst. Ist dieser Schritt unbedingt nötig? Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 ich hab gar kein Modul Scheck/Vorkasse??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGH Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Hallo, also ich habe hier eine ecommerce Software die es nicht standardmässig erlaubt eine Bankverbindung des Shopbetreibers zu hinterlegen?!?!? Weil genau dieses Problem habe ich gerade auch und ich sehe es nicht ein an irgendwelchen Modulen zu bastelen für meines erachtens eine Standardfunktion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.