Jump to content
xt:Commerce Community Forum

EMails landen im Junk Ordner


Strupi

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin seit 2 Monaten daran ein Shop aufzubauen.

Was mich momentan noch beschäftigt, sind die Mails für die Bestellbestätigung usw., die landen nähmlich alle im Junk Ordner von Outlook!

Wisst Ihr an was das liegen kann? Passierte das euch auch? Die Mails werden im HTML Format versendet.

Vielen Dank,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Mach ich, aber ich habe da eigentlich nie was daran geändert. Das heisst Kunden, bei welchen auch Outlook installiert ist, werden die Mails im Junk Ordner wiederfinden.

Was ich also lieber herausfinden möchte: Was genau bringt Outlook dazu die Mails von xtcommerce in den Junk Ordner zu verschieben. Die Sicherheitsstufe ist auf Niedrig.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich, aber ich habe da eigentlich nie was daran geändert. Das heisst Kunden, bei welchen auch Outlook installiert ist, werden die Mails im Junk Ordner wiederfinden.

Nicht zwangsläufig.

Was ich also lieber herausfinden möchte: Was genau bringt Outlook dazu die Mails von xtcommerce in den Junk Ordner zu verschieben. Die Sicherheitsstufe ist auf Niedrig.

Hast Du "Regeln" erstellt im Outlook?

Ich habe meinen Shop nun seit einem Jahr "online", habe selbst Outlook installiert und es war noch nie eine Email, die irgendwie mit meinem Shop zu tun hatte, im Junk/Spam Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab Regeln, allerdings nicht solche, die den Junk Ordner betreffen.

Hmm dann könnte es eventuell noch am Server liegen, der die Mails über PHP verschickt? Vielleicht steht dieser auf einer Anti-Spam Liste, auf welche Microsofts Junk-Mail regelmässig zugreift? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es von Mail auf Sendmail umzusteigen?

Ich gehe da mit, dass nicht zwangsläufig die Mails bei anderen auch im Junk Ordner landen, aber wenn es bei einem selber schon so ist, sollte man doch gewarnt sein und es wird auch bei dem einen oder anderen genauso sein, obwohl er normale Sicherheitseinstellungen hat.

Link to comment
Share on other sites

Sendmail landete auch im Junk.

Bei Sendmail hat das Kontaktformular kein Mail verschickt. Mit mail() schon und es landete sogar nicht mal im Junk (war allerdings auch plain und nur ein Wort).

Ich habe versucht, die Bestellungsbestätigung auch als plain text zu verschicken, aber auch dann landet es im Junk :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...