Bg-Clothing Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 Hallo, ich habe, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, wird bei mir mit jeder Ziffer ein Produktmerkmal beschrieben (z.B. steht die 2. Ziffer für die Farbe des T-Shirts). Da wo der Bindestrich steht soll dann eigentlich bei einer Bestellung die Nummer der Größe hin (z.B. 1=S). Ich hoffe ihr versteht mein System. So! Und jetzt zu meinem Problem: Wenn ein Kunde etwas bestellt, kommt nicht die richtige Artikel Nr, sondern eine von einem anderen Produkt, die Größe stimmt jedoch überein( 4=XL, 3=L, 2=M). Ich habe für jedes Produkt/Attribut jede Artikel Nr eingegeben! Warum vermischt xtcommerce trotzdem noch alles? Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 7, 2008 Report Share Posted January 7, 2008 hab auch das gleiche Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hab das Problem auch. Gibts schon einen Ansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 hab eine Lösung in einem anderem Forum gefunden: (bei mir hats funktioniert!!) einfach den code der datei /inc/xtc_get_attributes_model.inc.php durch diesen ersetzen bzw den code anpassen: <?php function xtc_get_attributes_model($product_id, $attribute_name,$options_name,$language='') { if ($language=='') $language=$_SESSION['languages_id']; $options_value_id_query=xtc_db_query("SELECT pa.attributes_model FROM ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." pa Inner Join ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." po ON po.products_options_id = pa.options_id Inner Join ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES." pov ON pa.options_values_id = pov.products_options_values_id WHERE po.language_id = '".$language."' AND po.products_options_name = '".$options_name."' AND pov.language_id = '".$language."' AND pov.products_options_values_name = '".$attribute_name."' AND pa.products_id='".$product_id."'");// Bug in original-Datei neu ->// AND pa.products_id='".$product_id."' $options_attr_data = xtc_db_fetch_array($options_value_id_query); return $options_attr_data['attributes_model']; } ?>[/php] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hat bestens hingehauen. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Nochmal dazu: Nachdem ich die Änderung eingebaut habe schien ja alles prima, aber: Wenn ich nun im Backend eine (Test-)Bestellung lösche und markiere, dass die Artikelanzhal dem Lager wieder gutgeschrieben werden sol, erscheint folgende Fehlermeldung: "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php:37) in /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130" Die Bestellung wurde aber trotzdem gelöscht!? Bekomm ich die Meldung irgendwie weg? (ausser durch ignorieren! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 hab jetzt extra auch eine testbestellung gemacht und gelöscht also ich habe keine fehlermeldung hast du noch was anderes geändert in letzter zeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Ich habe eigentlich nur in der "table_listing.html" etwas geändert: - Anzeige der verfügbaren Stückzahl eingefügt - Anzeige des Gesamtpreises bei den Attributen eingefügt. Das funktioniert auch alles wie es soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 23, 2008 Report Share Posted January 23, 2008 Hhmmm...nehm ich die Änderung wieder raus, ist die Fehlermeldung weg. Also muss es doch damit zusammen hängen, oder? Die eingefügte Änderung ist ja lediglich dieser Absatz: AND pa.products_id='".$product_id."' Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 23, 2008 Report Share Posted January 23, 2008 solltest du noch nichts in der datei vorher angepasst haben, probiers einfach mal mti dem neuen ganzen code als datei hochladen vielleicht gehts dann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddybear Posted January 23, 2008 Report Share Posted January 23, 2008 Copy&Paste habe ich auch versucht, aber erfolglos. In einem anderen Forum kam dann die erfolgreiche Idee: Hinter ?> befand sich 1 Leerzeichen. Das habe ich entfernt und alles war schön Vielen Dank auch hier für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.