Jump to content
xt:Commerce Community Forum

artikel nr der attribute vermischt

Recommended Posts

Hallo, ich habe, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, wird bei mir mit jeder Ziffer ein Produktmerkmal beschrieben (z.B. steht die 2. Ziffer für die Farbe des T-Shirts). Da wo der Bindestrich steht soll dann eigentlich bei einer Bestellung die Nummer der Größe hin (z.B. 1=S). Ich hoffe ihr versteht mein System.

So! Und jetzt zu meinem Problem:

Wenn ein Kunde etwas bestellt, kommt nicht die richtige Artikel Nr, sondern eine von einem anderen Produkt, die Größe stimmt jedoch überein( 4=XL, 3=L, 2=M).

Ich habe für jedes Produkt/Attribut jede Artikel Nr eingegeben! Warum vermischt xtcommerce trotzdem noch alles?

post-42231-14337914506987_thumb.jpg

• 2 weeks later...

hab eine Lösung in einem anderem Forum gefunden:

(bei mir hats funktioniert!!)

einfach den code der datei

/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php

durch diesen ersetzen bzw den code anpassen:

<?php
function xtc_get_attributes_model($product_id, $attribute_name,$options_name,$language='')
{
if ($language=='') $language=$_SESSION['languages_id'];
$options_value_id_query=xtc_db_query("SELECT
pa.attributes_model
FROM
".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." pa
Inner Join ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." po ON po.products_options_id = pa.options_id
Inner Join ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES." pov ON pa.options_values_id = pov.products_options_values_id
WHERE
po.language_id = '".$language."' AND
po.products_options_name = '".$options_name."' AND
pov.language_id = '".$language."' AND
pov.products_options_values_name = '".$attribute_name."' AND
pa.products_id='".$product_id."'");// Bug in original-Datei neu ->// AND pa.products_id='".$product_id."'

$options_attr_data = xtc_db_fetch_array($options_value_id_query);
return $options_attr_data['attributes_model'];

}
?>[/php]

Nochmal dazu:

Nachdem ich die Änderung eingebaut habe schien ja alles prima, aber:

Wenn ich nun im Backend eine (Test-)Bestellung lösche und markiere, dass die Artikelanzhal dem Lager wieder gutgeschrieben werden sol, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php:37) in /www/htdocs/xxxxxxxx/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130"

Die Bestellung wurde aber trotzdem gelöscht!?

Bekomm ich die Meldung irgendwie weg? (ausser durch ignorieren! :cool: )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...