Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1300 MySQL Zugriffe pro Sek. bei ca. 180 Besuchern ist doch nicht normal, oder?

Recommended Posts

Hallo,

mein Server geht total in die Knie (Last zwischen 6 und 10), weil ich ca. 1300 Zugriffe in der Sekunde habe bei ca. 180 Besuchern. Das ist doch nicht normal, oder?

Die Produkte ansehen, funktioniert noch, aber in den Adminbereich komme ich oftmals gar nicht mehr.

Weiss jemand an was das liegen mag? Neueste XT-Commerce Version.

Danke

• 1 month later...

Hi, versuch es einmal mit Web-Controlling, Website-Analyse oder ähnliches Tool was deine Webseiten bei Zugriff analysiert. Meiner Meinung nach sollte jeder Shop seine Artikel-Seiten analysieren können. Wie zum Beispiel welcher Artikel wurde am meissten angesehen, Einstiegseiten in deinem Shop etc.

Gruß Rene

Wer seine Kunden versteht, ist klar im Vorteil

Grundlage aller Zugriffsstatistiken sind Logdateien. Jeder Server-Rechner im Internet führt solche Logdateien, in denen er alle Zugriffe protokolliert.

Neben den reinen Zugriffs-Logdateien führen die meisten Server-Rechner auch Herkunfts-Logdateien. Darin wird festgehalten, von welcher anderen Datei aus ein Zugriff auf eine Datei erfolgte. Solche Herkunfts-Logdateien können interessante Aufschlüsse darüber geben, wo offensichtlich Verweise auf Ihr Projekt existieren und wie viele Besucher von dort kamen. Bei den meisten Providern erhalten Sie auch auf solche Logdateien Zugriff. Wenn nicht, fragen Sie ruhig danach.

Gruß Rene

Wer seine Kunden versteht, ist klar im Vorteil.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...