DaRu Posted February 13, 2008 Report Share Posted February 13, 2008 Hallo ! Ich nutze das Mdoul "tabellarische versandkosten" und habe dies kopiert. Einmal für deutschland, und einmal für weitere länder. In der Konfiguration für DE steht unter Versandkosten: 59.99:4.03,60-800:0.00 Versandzonen: DE Sodass berechnet er ab einem Bestellwert ab 60€ keine Versandkosten mehr In der anderen Konfiguration steht bei Versandkosten: 25:11.34,50:22.68 Versandzonen: AT,BE,CZ,DK,EE,ES,FI,FR,GB,IE,IT,LT,LU,LV,NL,PL,PT,SE,SK,SI,HU Leider macht der Shop bei allen Bestellungen ab 60€ keine Versandkosten... Egal ob Deutschland, ÖSterreich oder in ein anderes Land... Wo mus ich den Fehler suchen`? Help ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Wo mus ich den Fehler suchen Woanders Aktiviere bei den Versandoptionen das Modul "Versandkostenfrei (freeamount)" und gebe da den Mindest-Bestellbetrag und bei Erlaubte Versandzonen DE ein. Dann noch die Sortierreihenfolge auf eine *höhere* Zahl als deine Tabellarischen Versandkosten stellen und gut ist. Den Gratis-Versand aus den Tabellarischen Versandkosten kannste dann rausnehmen, da kümmert sich das Versandkostenfrei-Modul dann drum. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhartinger Posted February 14, 2008 Report Share Posted February 14, 2008 Hallo, ich habe das auch so gemacht. Tabellarische und für versandfrei das andere Modul. Das blöde ist jetzt nur dass bei einem Wert über der kostenlosen Grenze auch das Versandfreimodul zum anklicken geht in der Bestellabwicklung. Das möchte ich aber dann weg haben, da zweimal 0 da steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaRu Posted February 15, 2008 Author Report Share Posted February 15, 2008 Hallo Joan, erstmal vielen Dank für die Antwort! Habe das Modul "Versandkostenfrei" installiert. Habe ihm die Sortierreihenfolge "0" gegeben, und den anderen Modulen die "1". Modul Versandkostenfrei ist wie folgt konfiguriert: Erlaubte Versandzonen DE Anzeige aktivieren True Mindestbetrag 60.00 Das Modul 'Tabellarische Versandkosten EU' welches auch für Östereich (Austria) geht besagt für Versandkosten: 25:11.34,50:22.68 Bestelle ich nun aber als Österreicher (oder Belgier) für über 60€, kommt im Shop hinterher wieder: Tabellarische Versandkosten EUR 0,00 .... Bestelle ich nach Deutschland steht dort: Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 60,00 Ist ja toll dass es bei dem Deutschen richtig ist, aber wieso bekommen die anderen auch den Freibetrag? Hilfeee :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted February 15, 2008 Report Share Posted February 15, 2008 Bestelle ich nun aber als Österreicher (oder Belgier) für über 60€, kommt im Shop hinterher wieder: Tabellarische Versandkosten EUR 0,00 .... Und wenn Du unter 60 Euro bestellst, sind dann die Versandkosten richtig? tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaRu Posted February 15, 2008 Author Report Share Posted February 15, 2008 danke für die antwort.. also, nach langem hin und her, ist nun alles im arsch ... ich habe momentan wieder nur die 2 module für tabellarische versandkosten installiert... einmal für DE und einmal für den restEU. bestelle ich unter 60€ aus dem ausland ist alles in ordnung ... bestelle ich nun innerhalb deutschlands für einen Betrag von X, egal ob größer oder kleiner als 60€, stehrt dort immernoch: Versandkostenfrei Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 60,00 Obwohl ist das Modul "Versandkostenfrei" garnicht mehr installiert habe... ? und egal für welchen preis wie kann denn das nun sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted February 16, 2008 Report Share Posted February 16, 2008 Hast du den shop Cache angeschaltet? Wenn ja, ausschalten und ausgeschaltet lassen! Ansonsten nochmal den Ordner templates_c leeren. Dein Fehler ist schwer nachzuvollziehen, da die Module eigentlich generell in anderen shops hervorragend funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaRu Posted February 16, 2008 Author Report Share Posted February 16, 2008 ich werde es mal am live shop testen... kanne s auch gegnwärtig nicht nachvollziehen nur nochmal so als info: die "Sortierreihenfolge" ... meine beiden "tabellarische Versandkosten"-Module sind auf 1 ... Müsste "Versandkostenfrei" dann die 0 bekommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 18, 2008 Report Share Posted February 18, 2008 Habe das Modul "Versandkostenfrei" installiert. Habe ihm die Sortierreihenfolge "0" gegeben, und den anderen Modulen die "1". Da hast Du falsch gelesen - andersrum wird ein Schuh draus! Versandkostenfrei braucht eine *höhere* Sortierreihenfolge als alles andere. Ich benutze "Zones", das hat bei mir 10 und "Versandkostenfrei", das hat 20. Anzeige aktivieren True Hab' ich auf False (@rhartinger... ) Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaRu Posted February 18, 2008 Author Report Share Posted February 18, 2008 Hi, und danke für die Antwort! So, habe das ganze gestenr, obwohl es im TestShop lokal nicht ging, im Live-Shop geändert und es klappt... Also Modul "Versandkostenfrei" ab 60€ für die Zone "DE" Dann die beiden Tabellarischen Versandkosten-Module für DEund restEU so gelassen bzw bei DE die 0 EUR ab 60€ entfernt.. !! Kam nur zum kurzen testen, aber sah soweit gut aus! bis mittwoch habe ich das für alle länder mal getestet.. bei probleme melde ich mich nochmal, ansonsten setze ich den hier auf gelöst danach... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirocool Posted February 25, 2008 Report Share Posted February 25, 2008 Hallo, habe folgendes Problem. Habe versand nach Zonen installiert und freeamount für eine Zone DE installiert (ab 150 € bestellwert). Problem: Nun kann der Deutsche Kunde wenn er für mehr als 150 € bestellt wählen zwischen kostenlose Lieferung und versand nach Zonen wo er 7 € zahlen muss. Wie bekomme ich diese Auswahl weg????? Also wäre ja besser wenn ja nur steht Versanskostenfrei ab 150 €. Sieht ja sonst wie ne verarschung aus:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted June 16, 2010 Report Share Posted June 16, 2010 ok, die Diskussion ist schon älter, aber bei mir gerade aktuell, deshalb schliesse ich mich an: Wunschvorstellung: Bestellungen aus D,A,CH und HU: bis 35 Euro Versandkosten 3,5 Euro, darüber gratis; alle anderen Ländern: Versandkosten bis 30 Euro Warenwert 4,5 Euro, darüber 3,5 Euro. Eingestellt habe ich es so: Unter Pauschale Versandkosten: Versandkosten 3.50 Erlaubte Versandzonen AT,HU,DE,CH (mit Sortierreihenfolge 1), unter Versand (table): Versandkosten 30:4.50,70:3.50,10000:0.00 Versandkosten Methode price Handling Gebühr 0 Erlaubte Versandzonen AL,AD,AM,BE,BG,HR,CY,CZ,DK,FI, ... (mit Sortierreihenfolge 0) und schliesslich unter versandkostenfrei: Erlaubte Versandzonen AT,HU,DE,CH Anzeige aktivieren False Mindestbetrag 35 (mit Sortierreihenfolge 5); allerdings bekommen Kunden jetzt aus allen Ländern versandkostenfrei ab 35 _Euro; kann mir wer einen Tipp geben? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted June 16, 2010 Report Share Posted June 16, 2010 ok, ok. Selber schuld und eigene Blödheit. Hatte die versandkostenfreie Geschichte auch in der Zusammenfassung eingetragen... . Jetzt dort rausgenommen und es dürfen nur mehr die ohne Versandkosten bestellen, die das auch können sollen. Habe zwar jetzt ein anderes Problem, aber da werde ich wohl eine Lösung finden: die Kunden, die das Recht auf eine versandkostenfreie Lieferung haben, müssen diese auch auswählen. Also entweder mit Kosten oder ohne. Hoffe, dass sich die Kunden nicht verarscht vorkommen Oh, ziemlich das gleiche hat der Vorposter schon geschrieben. Sorry! Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted June 16, 2010 Report Share Posted June 16, 2010 Habe jetzt zumindest in der german_lang_conf bei der Versandauswahl geschrieben, dass man die gewünschte bzw. günstigste Art auswählen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.