shd-media Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Hallo, suche gerade nach einer Möglichkeit, beliebigen content aus dem content Mangaer in die product_info einzubinden. Konkret geht es z.B. um serviceleistungen, Hinweise zur Bezahlung und solche sachen, die unter jedem artikel angezeigt werden sollen. Der Shopbetreiber sollte dabei die Möglichkeit haben, diesen Inhalt über den CM einzugeben und der product_info zuzuweisen. Dafür könnte man z.B. ID`s in der html oder php Datei "Vorreservieren", sodass er halt für alle Inhalte, die auf der product_info erscheinen sollen ID`s zwischen 80 und 90 festlegen muss. Beispielhaft nenn ich mal die ckeckout_payment, dort werden ja die im CM hinterlegten AGB angezeigt. Das selbe bräuchte ich halt für die product_info. Hänge da leider nun seit geraumer Zeit fest und komm nicht wirklich weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 3, 2008 Author Report Share Posted March 3, 2008 Also irgendwie versteh ich die materie nicht ganz. Hab jetzt mal folgendne Code in die includes/modules/product_info.php eingebaut: $shop_content_query = xtc_db_query("SELECT content_title, content_heading, content_text, content_file FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_group='12' AND languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'"); $shop_content_data = xtc_db_fetch_array($shop_content_query); if ($shop_content_data['content_file'] != '') { $test = '<textarea name="blubblub" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'.strip_tags(str_replace('<br />', "\n", $shop_content_data['content_text'])).'</textarea>'; } $smarty->assign('TEST', $test); und in der product_info_v1.html dann {$TEST} Dazu nat. im Content Manager nen Content mit der ID 12 sieht für mich alles korrekt aus. Trotzdem kann ich den Inhalt des "Test"-Contents nicht sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 probier mal so: $info_smarty->assign('TEST', $test); Also irgendwie versteh ich die materie nicht ganz. Hab jetzt mal folgendne Code in die includes/modules/product_info.php eingebaut: $shop_content_query = xtc_db_query("SELECT content_title, content_heading, content_text, content_file FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_group='12' AND languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'"); $shop_content_data = xtc_db_fetch_array($shop_content_query); if ($shop_content_data['content_file'] != '') { $test = '<textarea name="blubblub" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'.strip_tags(str_replace('<br />', "\n", $shop_content_data['content_text'])).'</textarea>'; } $smarty->assign('TEST', $test);und in der product_info_v1.html dann {$TEST} Dazu nat. im Content Manager nen Content mit der ID 12 sieht für mich alles korrekt aus. Trotzdem kann ich den Inhalt des "Test"-Contents nicht sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 3, 2008 Author Report Share Posted March 3, 2008 hi, funktioniert leider auch nicht. Habe in dem shop auch ne datenschutzerklärung und widerufsbelehrung drin, die werden exakt genauso aufgerufen in der create_account, create_guest_account und halt der checkout_payment Aber in der product_info klappts irgendwie gar nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Baum und Wald Folge 42 if ($shop_content_data['content_file'] != '') also, wenn ein Datei vorhanden ist soll etwas passieren Wenn aber kein Datei vorhanden ist wie in diesem Fall, ist der Abfrage nicht der richtige. Wenn Ihr Abfragen kopiert 1. richtig kopieren und 2. php richtig verstehen! ----------------------- Hier richtig $shop_content_query = xtc_db_query("SELECT content_title, content_heading, content_text, content_file FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE content_group='12' AND languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'"); $shop_content_data = xtc_db_fetch_array($shop_content_query); if ($shop_content_data['content_file'] != '') { $test = '<iframe SRC="' . DIR_WS_CATALOG . 'media/content/' . $shop_content_data['content_file'] . '" width="100%" height="300">'; $conditions .= '</iframe>'; } else { $test = '<textarea name="blubblub" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'.strip_tags(str_replace('<br />', "\n", $shop_content_data['content_text'])).'</textarea>'; } $info_smarty->assign('TEST', $test); Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 4, 2008 Author Report Share Posted March 4, 2008 jo, danke, ist mir auch schon aufgefallen... Habe gestern Abend dahe rschon alleine hinbekommen. Tjaja, irgendwann, nach ein paar stunden, hörts mit dem lesen und dem verstehen schonmal auf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.