Primus2007 Posted March 4, 2008 Report Share Posted March 4, 2008 Ich möchte hin und wieder Rabattaktionen machen, z.B. zur Eröffnung pauschal 10% Rabatt auf den gesamtpreis ohne Versandkosten. Auch später möchte ich immer wieder mal solche Rabattaktionen machen. Kann man das irgendwie verwiklichen? Habe bei anderen auch gesehen das es Rabattcodes gibt, wer so einen code hat, kann ihn bei der Kaufabwicklung eingeben und erhält 10% Rabatt. Ist also ähnlich den Gutscheinen, nur dass es kein fester Wert ist, sondern ein prozentualer wert. Könnte man vlt. die Gutschein routinen dahingehend umschreiben? Oder ist das zu aufwendig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
raeubertochter2 Posted March 13, 2008 Report Share Posted March 13, 2008 Rabatte in % legst Du in den Kundengruppen fest, also bei Gast, Händler, Stammkunde oder was Du eben angelegt hast. Wähle die betreffende Kundengruppe aus und gehe auf bearbeiten, dann kannst Du Rabatte in % festlegen. Hilfe findest Du auch im xt:commerce-Handbuch zu diesem Thema. Einfach mal nach googlen und kostenlos runterladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted March 14, 2008 Author Report Share Posted March 14, 2008 Super! Ja, so kann ich die Rabattaktion verwirklichen. Muss nur daran denken den Rabatt wieder rauszunehmen wenn die Aktion vorbei ist. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.