Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine beim ersten Einkauf verwenden?


Cicek

Recommended Posts

Hallo,

Aber ich habe eine "einfache" Frage:

Wie kann ich bei xt:commerce so einstellen, dass der Gutschein beim ERSTEN Einkauf vom Kunden verwendet werden kann, NICHT beim nächsten Einkauf?

Ich denke, es ist eine "einfache" Einstellung, aber als PHP/MySQL Laie, weiß ich leider nicht, wie.

Viele Grüße

Cicek

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Huhu ihr beiden,

der Gutschein wir per E-Mail an den Kunden geschickt.

Der muss den dann einlösen (per Klick oder durch Eingabe im Shop).

Danach kann der Kunde den Gutschein verwenden (auch bei der ersten Bestellung).

Viele Kunden schaffen es aber nicht, während einer Bestellung ihre E-Mails zu ckecken (oder auch vorher eine korrekte Mailadresse anzugeben...) und den Gutschein einzulösen - das ist eigentlich das ganze Problem :D

Alternativ wäre ein "Gratisartikel" mit dem Wert -xx.xx EUR für Erstbesteller möglich, der automatisch im Warenkorb landet. Das ist ohne externe Module aber nicht zu machen :(

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Gutschein Modul verändert, so dass der Kunde den Code sofort eingeben kann. Der Gutscheinwert wird Ihm sofort auf sein virtuelles Guthabenkonto addiert. Und kann für jede Bestellung genutzt werden. Eventuelle Restbeträge bleiben erhalten.

Bei Interresse PN an mich ! ;)

post-70822-14337914551508_thumb.jpg

post-70822-14337914551683_thumb.jpg

post-70822-14337914551932_thumb.jpg

post-70822-14337914552128_thumb.jpg

post-70822-14337914552254_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo John,

> der Gutschein wir per E-Mail an den Kunden geschickt.

Das ist allen klar hier, oder?

> Der muss den dann einlösen (per Klick oder durch Eingabe im Shop).

Das ist auch klar.

> Danach kann der Kunde den Gutschein verwenden (auch bei der ersten Bestellung).

Das stimmt leider nicht. Der Kunde kann beim ersten Einkauf eben nicht den Gutschein "verwenden". Einlösen kann er schon ABER nicht beim ersten Einkauf verwenden!

Wenn du meinst, geht es schon, dann bitte beschreibe uns hier, wo/wie wir diese konfigurieren müssen.

Viele Grüße

Cicek

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Ich habe das Gutschein Modul verändert, so dass der Kunde den Code sofort eingeben kann. Der Gutscheinwert wird Ihm sofort auf sein virtuelles Guthabenkonto addiert. Und kann für jede Bestellung genutzt werden. Eventuelle Restbeträge bleiben erhalten.

Bei Interresse PN an mich ! ;)

Dieses geänderte Modul würde ich mir gerne mal anschaun. Möglich??

Gruß aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...