Cicek Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 Hallo, Aber ich habe eine "einfache" Frage: Wie kann ich bei xt:commerce so einstellen, dass der Gutschein beim ERSTEN Einkauf vom Kunden verwendet werden kann, NICHT beim nächsten Einkauf? Ich denke, es ist eine "einfache" Einstellung, aber als PHP/MySQL Laie, weiß ich leider nicht, wie. Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 7, 2008 Author Report Share Posted March 7, 2008 Hallo Experten! Hat niemand eine Ahnung? Gruß Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebas80 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 Genau das möchte ich auch wissen, wie geht das, dass der Kunde bei der ersten Bestellung 50 EUR Rabatt bekommt? Danke und Gruß Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 28, 2008 Author Report Share Posted March 28, 2008 Hallo Sebastian, ich glaube, wir sind beide hier allein gelassen. Ich warte seit mehreren Wochen eine Antwort auf meine "einfache" Frage. Hat wirklich niemand keine Ahnung, wie das geht? Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 29, 2008 Report Share Posted March 29, 2008 Huhu ihr beiden, der Gutschein wir per E-Mail an den Kunden geschickt. Der muss den dann einlösen (per Klick oder durch Eingabe im Shop). Danach kann der Kunde den Gutschein verwenden (auch bei der ersten Bestellung). Viele Kunden schaffen es aber nicht, während einer Bestellung ihre E-Mails zu ckecken (oder auch vorher eine korrekte Mailadresse anzugeben...) und den Gutschein einzulösen - das ist eigentlich das ganze Problem Alternativ wäre ein "Gratisartikel" mit dem Wert -xx.xx EUR für Erstbesteller möglich, der automatisch im Warenkorb landet. Das ist ohne externe Module aber nicht zu machen Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 29, 2008 Report Share Posted March 29, 2008 Ich habe das Gutschein Modul verändert, so dass der Kunde den Code sofort eingeben kann. Der Gutscheinwert wird Ihm sofort auf sein virtuelles Guthabenkonto addiert. Und kann für jede Bestellung genutzt werden. Eventuelle Restbeträge bleiben erhalten. Bei Interresse PN an mich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Hallo Snatch, ich denke, es schadet nicht, wenn du hier beschreibst, wie du das gemacht hast. Oder? Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted April 8, 2008 Author Report Share Posted April 8, 2008 Hallo John, > der Gutschein wir per E-Mail an den Kunden geschickt. Das ist allen klar hier, oder? > Der muss den dann einlösen (per Klick oder durch Eingabe im Shop). Das ist auch klar. > Danach kann der Kunde den Gutschein verwenden (auch bei der ersten Bestellung). Das stimmt leider nicht. Der Kunde kann beim ersten Einkauf eben nicht den Gutschein "verwenden". Einlösen kann er schon ABER nicht beim ersten Einkauf verwenden! Wenn du meinst, geht es schon, dann bitte beschreibe uns hier, wo/wie wir diese konfigurieren müssen. Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 @Cicek Das ganze ist viel zu umfangreich um es hier zu erläutern. Meine Umbauanleitung umfasst zur Zeit 22 Seiten und wird ständig erweitert !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webverwalter Posted July 7, 2008 Report Share Posted July 7, 2008 Ja, also die Installation der Erweiterung von Snatch ist nicht ganz ohne. Funktioniert aber ganz hervorragend. Ohne jetzt eine Werbekampagne lostreten zu wollen, aber wer die Funktion braucht, ist damit bestens bedient. gruß. thomas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mRmoki Posted February 8, 2010 Report Share Posted February 8, 2010 Ich habe das Gutschein Modul verändert, so dass der Kunde den Code sofort eingeben kann. Der Gutscheinwert wird Ihm sofort auf sein virtuelles Guthabenkonto addiert. Und kann für jede Bestellung genutzt werden. Eventuelle Restbeträge bleiben erhalten. Bei Interresse PN an mich ! Dieses geänderte Modul würde ich mir gerne mal anschaun. Möglich?? Gruß aus Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.