herthaner Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 Gleich vorneweg, meine gd_lib ist gr??er 2.0, also werde ich den plugin-Manipulator sicher nicht brauchen... Folgendes Problem: In der Produktliste werden ja tumbnails angezeigt, diese sollen bei mir eine Breite von 80 Pixeln haben und in der H?he dann entsprechend skaliert werden, dabei aber auch nicht gr?sser als 80 werden --> also maximal 80 x 80, ich glaube, das ist schon ein Problem, oder? Wenn man dann einen Artikel anklickt, sollte das produktbild angezeigt werden, diesmal mit maximal 300 x 300 Pixeln und als Popup ist es mir eigentlich egal Ausserdem m?chte ich diese h??lichen R?nder nicht um das Bild (kommt warscheinlich aus der css wegen Link?) 2. Problem: Das mit den Grafiken f?r die Warengruppen ist ansich ja eine tolle Idee, aber wie bekomme ich es hin, da? wenn ich keine Grafik eingebunden habe, dann nicht dieser h??liche Platzhalter geladen wird? Im augenblich helfe ich mir mit einem 50 x 50 Pixel GIF, welches transparent ist. Aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder Es sollte eigentlich ungef?hr so aussehen, wie bei meinem Shop, der Online ist (darf ich den Link posten? Dort werden Grafiken wenn vorhanden angezeigt, ansonsten eben nicht, auch ohne Platzhalter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 In der Produktliste werden ja tumbnails angezeigt, diese sollen bei mir eine Breite von 80 Pixeln haben und in der H?he dann entsprechend skaliert werden, dabei aber auch nicht gr?sser als 80 werden --> also maximal 80 x 80, ich glaube, das ist schon ein Problem, oder? probierdochmal 80 80 als einstellung. Wenn man dann einen Artikel anklickt, sollte das produktbild angezeigt werden, diesmal mit maximal 300 x 300 Pixeln und als Popup ist es mir eigentlich egal guido hat das vergessen einzubauen, das bild wird zwar erzeugt, aber nicht verwendet. modules/product_info.php zeile 54: $info_smarty->assign('PRODUCTS_IMAGE',xtc_href_link(DIR_WS_INFO_IMAGES . $product_info['products_image'])); die r?nder sind a) einstellungen der image klasse (im admin) im template oder d) im css. Das mit den Grafiken f?r die Warengruppen ist ansich ja eine tolle Idee, aber wie bekomme ich es hin, da? wenn ich keine Grafik eingebunden habe, dann nicht dieser h??liche Platzhalter geladen wird? Im augenblich helfe ich mir mit einem 50 x 50 Pixel GIF, welches transparent ist. brauchst nur im template am image eine if clausel dazuf?gen ob variable leer ist. ist nicht alles h??lich, sondern nur eine frage der anpassung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unique Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 An dieser Stelle m?chte ich nochmal das geniale IMG-System in der Beta2 loben und die ganze Distribution als Ganzes! Die Editoren im Admin-Bereich sind auch einfach genial und html-Templates vereinfachen einem das Leben ungemein! Alles in allem ein einzigartiges Shopsystem und einfach GENIAL :rock: :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted December 22, 2003 Report Share Posted December 22, 2003 nun ich hab da was v?llig ungeniales: beim Versuch Artikelbilder ?ber Admin/ Produkte einzubinden gabs nur: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in c:\programme\wamp\homepages\xtcommerce\admin\includes\classes\image_manipulator.php on line 51 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 23, 2003 Report Share Posted December 23, 2003 Ist auch schon mal in men Thread angesprochen worden. Dann hat Dein Provider keine GD-Lib ins PHP kompiliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.