Böinghoff Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 hallo, nach dem ich mich in meinen Adminbereich eingeloggt habe kommt immer diese url http://www.m%f6bel-module.de/index.php?XTCsid=2j1srluibqfu4jdtk9ec2sbjk0 anstatt http://www.möbel-module.de/index.php?XTCsid=2j1srluibqfu4jdtk9ec2sbjk0 und dementsprechende auch Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter www.m%f6bel-module.de konnte nicht gefunden werden. * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt www.beispiel.de * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. kann mir einer helfen .... bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Ich rate mal ins Blaue hinein: xt:Commerce unterstützt bisher keine Umlautdomains? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Böinghoff Posted March 19, 2008 Author Report Share Posted March 19, 2008 was mache ich nun ..kann ich die domain ändern wenn ja wo ??!! und wie ?? danke dir schon mal !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Naja, man kann z.b. sich eine zweite domain "moebel-module.de" zulegen und auf den selben Webspaceordner zuweisen und in der admin/include/config.php und config.org.php diese neue domain eintragen, dann funktioniert das auch dort. Allerdings ist das eben mit zusätzlichen kosten verbunden. alternative wäre alte domain sich deregistrieren und eben die moebel-module.de dann ganz nutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Böinghoff Posted March 19, 2008 Author Report Share Posted March 19, 2008 aber wo gereggen bei hosteurope oder denic ??? p.s: enrico...dauert noch nen bissel mit info für dich ... freund ist im krankenhaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Kein Problem, mach Dir wegen mir keinen Stress bitte! Und sag Deinem Freund einen Gruß von mir, er soll stark sein und dann übersteht er auch das Krankenhaus Ontopic: Die Domain bestellst du bei hosteurope. Wen ndu bei Denic bestellst wirst du arm und brauchst ausserdem eine Infrastruktur (DNS-Server usw) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Böinghoff Posted March 19, 2008 Author Report Share Posted March 19, 2008 Kein Problem, mach Dir wegen mir keinen Stress bitte! Und sag Deinem Freund einen Gruß von mir, er soll stark sein und dann übersteht er auch das Krankenhaus Ontopic: Die Domain bestellst du bei hosteurope. Wen ndu bei Denic bestellst wirst du arm und brauchst ausserdem eine Infrastruktur (DNS-Server usw) kann ich das nicht in meinem KIS machen oder muss ich das "extern" bei HE machen ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Es gibt dazu eine FAQ von hosteurope, die findest du hier: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=12840 Da steht eigentlich alles ganz genau beschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Böinghoff Posted March 19, 2008 Author Report Share Posted March 19, 2008 Es gibt dazu eine FAQ von hosteurope, die findest du hier: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=12840 Da steht eigentlich alles ganz genau beschrieben ok danke, mal 2-3 tage warten und dann muss ich noch was im shop bzw. in den config ändern ??? oder fluppte das automatisch ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 19, 2008 Report Share Posted March 19, 2008 Nop, das fluppt nicht automatisch. in den configs musst du natürlich die neue URL eintragen. das steht da dort schon in den ersten zeilen. ist eigentlich nicht zu übersehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.