Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erstellung eines Kundenkonto möglich - Mailversand + Weiterleitung klappt nicht!


XT-Crack

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider ein sehr ärgerliches Problem. Und zwar ist es so, dass ein Kunde bei der Erstellung eines Kundenkontos alle Daten zwar eingeben kann aber wenn er auf "weiter" klickt nur als nächstes einen weißen Bildschirm sieht. Hier funktioniert die Weiterleitung auf einmal nicht mehr.

Des Weiteren wird keine Email mehr versandt, wenn ein neuer Kunde sich angemeldet hat. Ich gehe davon aus, dass das auch damit zusammen hängt.

Paradox ist aber, dass die Daten an den Shop übergeben werden. Heißt, wenn man dann auf dieser weißen Seite "F5" (aktualisieren) drückt, dann leitet er weiter auf den Shopping Cart und man ist als Kunde eingeloggt.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich verstellt habe, dass das jetzt nicht mehr funktioniert. Darum bete ich, dass ihr mir helfen könnt, denn das ist schon sehr ärgerlich.

Wenn es hilft, kopiere ich gerne meine create_account.php hier rein. Wobei ich annehme, dass das nicht daran liegt sondern an einer anderen Datei (evt. application_top oder_bottom???).

Jemand einen Tipp?

----

Update:

Habe gerade rausgefunden, dass es im englischen einwandfrei klappt. Woran kann das denn dann liegen?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten.

Beim Aufnehem der Bestellung kommt man nach dem letzten Schritt nicht weiter und es erscheint ein weißer Bildschirm mit folgendem Text : Mailer Error. Mail Funktion konnte installiert werden...

Die Bestellungen werden zwar im shop registriert, der Kunde, sowie wir, erhalten allerdings keine Bestätigungsemail.

Was tun?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten.

Beim Aufnehem der Bestellung kommt man nach dem letzten Schritt nicht weiter und es erscheint ein weißer Bildschirm mit folgendem Text : Mailer Error. Mail Funktion konnte installiert werden...

Die Bestellungen werden zwar im shop registriert, der Kunde, sowie wir, erhalten allerdings keine Bestätigungsemail.

Was tun?

Ich habe rausgefunden, woran es liegt:

An der Email!

Habe jetzt die Email so einfach wie möglich gestaltet (Dreamweaver hat CSS verwendet ...) und jetzt funktioniert es wieder.

Also vielleicht einfach mal deine Email checken und sehr einfach halten und KEIN CSS verwenden.

Link to comment
Share on other sites

...wenn du das einem Leihen wie mir nochmal genauer erklären könntest...:)

Ist eigentlich nicht schwer. So einfacher die Email gehalten ist desto weniger Fehler können sich einschleichen.

Hast du noch die Standardemail von XT:Commerce? Die im Template Ordner unter Mail - german oder english. Die sollten funktionieren, wenn du Sie nicht geändert hast. Auf diese HTML Mail kannst du dann aufbauen.

Sollte das nicht funktionieren kannst du auch mal versuchen eine leere HTML Seite als Create_account.html zu verwenden. Dann siehst du auf jeden Fall, ob es daran liegt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...