z-place Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Hallo liebe User, mal eine Frage: aus gesundheitlichen Gründen werde ich mein Geschäft zum 01.04. aufgeben. www.z-place.net kann man seinen Shop verkaufen mit Kundendaten und vor allem wo Was gibts rechtliches zu beachten. bin auf eure Antworten gespannt. VG noch z-place Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Das könnte über ebay gehen, was die kundendaten angeht wirds brisant...wenn du in den AGBs angegeben hast, das Kundendaten von Dir weitergegeben werden dürfen, dann sollte auch das gehen, jedoch würde ich das trotzdem nicht so rausposaunen bei ebay dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
snider Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 Wenn Du nur die Daten verkaufen willst wird es rechtlich brisant, ich würde davon abraten. Allerdings kannst Du natürlich das ganze Unternehmen verkaufen, dagegen dürfte nichts einzuwenden sein, die Grossen machen das ja auch ständig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian05 Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 ich habe mich mit dem thema auch befasst, aber wieviel leute suchen denn bei ebay z.b eine "online shop" der zum verkauf angeboten wird? Kann man das nicht wo anders machen, und wo kann man sowas ggf schätzen lassen wie was wo wiviel wert ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 man kann auch über sedo.de ganze projekte verkaufen, für den englischen markt gibs da noch Sitepoint.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrenlos Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 Hi, www.consultdomain.de ist auch eine Anlaufstelle. Freundliche Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.