Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Standartinstallation vollständig nutzen --> wie?

h_k

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe die möglichkeit xtCommerce von meinem Webhost installieren zu lassen (all inkl).

Das habe ich gemacht, und ich habe probiert ein paar probebestellungen zu machen, dies klappt aber nicht. Bei Bezahlung mit paypal oder Kreditkarte kommt einfach eine Seite das alles geklappt hat und eine Bestätigung per Mail passiert ist eigentlich gar nichts.

Nicht mal meine paypal mail adresse musste ich eingeben (zahlung per telepatie?^^)

Wenn ich meinen Shop aufrufe steht das folgendes:

Dies ist die Standardinstallation von xt:Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.

Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Supportseite von xt:Commerce. Dieser Shop basiert auf der xt:Commerce Version v3.0.4

Für mich klingt das wie eine Demoversion, die ich erst mit dem Kauf einer Lizenz aktivieren muss.

Mein Webhost hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass dies eine vollständige Version mit allen Funktionen ist und jeden Tag von anderen Kunden benutzt wird.

Mehr support gibt es leider für solche Software nicht.

Ich frage mich nun wie ich den Shop richtig nutzen kann?

und zwar so das die produkte wirklich bestellt, ausgeliefert und in rechung gestellt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Vorraus!

Hallo h_k,

durch diesen Satz von Dir

"Ich frage mich nun wie ich den Shop richtig nutzen kann?

und zwar so das die produkte wirklich bestellt, ausgeliefert und in rechung gestellt werden."

frage ich mich ob das betreiben eines Onlineshops mit allen dazu gehörenden Pflichten und Notwendigkeiten das richtige für dich ist ?

Ich würde in den Adminbereich gehen und jede Einstellung durchgehen.

a. Was macht die Einstellung?

b. Ist es korrekt eingestellt?

Dann sollte man sich die Zahlungs und Versandmodule vornehmen.

Ein Blick in die Contentseiten (Impressum etc.) wäre auch nicht schlecht.

Das Aussehen sollte man auch anpassen, vielleicht sogar ein anderes Template nehmen.

Dann könnte man auf die Idee kommen Produkte einzustellen.

Für den Support gibt es ein Buch. Du kannst auch hier Sponsor werden und bekommst deine Fragen von Entwicklern beantwortet.

Außer der Technik sollte man das Kaufmännische aber nicht vernachlässigen: Gewerbeanmeldung, Steuer, Gesetzliche Regeln uvm.

Ich glaube ich werde hier komplett falsch verstanden.

Ich habe gesagt das dieser shop von meinem webhost angeboten wird und ich fragte wie dieser ordungsgemäß funktioniert?

es kann ja sein dass durch einen einfach klick an die richtige stelle alles funtioniert, drum frag ich auch, weil ichs nicht weis.

ich hab nie gesagt das ich was verkaufen will oder den shop jemals benötige, ich wollte nur dazulernen. also wegen dem werde ich nicht sponsor, aber ich dachte dieses forum sei auch als hilfe und unterstützung gedacht.

außerdem kann man den shop als cms nutzen, nur zur information, Herr "MasterChief"

Ok, der satz, der dich glauben macht es handele sich um eine demo-version ist standard bei einer Neuinstallation.

Das kannst Du in der Administration im Bereich Tools-Contentmanager ändern. Dort die Seite index

Dann solltest Du unbedingt unten bei Konfiguration die Einstellungen in mein-shop und email-einstellungen so ändern, dass deine emailadressen für nachrichten genutzt werden, etc

im bereich module-zahlungsmodule findest du das paypalmodul, wo du deine paypal-email hinterlegen könntest, ...

wie oben schon beschrieben - wenn du dazulernen möchtest gehst du einfach jede einstellung durch und probierst aus was sich geändert hat. mit den erwähnten einstellungen kannst du aber zumindest schonmal beginnen.

LG c-ool

okay danke!

das paypal modul hätte ich eigentlich schon korrekt installiert gehabt, aber nach bezahlen kam einfach nur eine weiße seite, wenn man die seite dann aktuallisiert hat kam die seite "vielen dank für ihren auftrag" oder so änlich. ganz wörtlich weis ich das nicht mehr, es kam halt eine auftragsbestätigung und ein mail an den kunden wurde auch verschickt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...