Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerampel / Bestandsanzeige bei Artikeln mit Attributen


bikebahnhof

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Hallo jetzt habe ich ein weiteres Problem.

Wo muss ich

PHP-Code:

{if $item_data.STOCK <='0' } ({#text_ampel_1#})

{elseif $item_data.STOCK <='2' } ({#text_ampel_2#})

{elseif $item_data.STOCK >='3' } ({#text_ampel_3#}) {/if}

noch eintragen wenn er unten bei einem Artikel der keine Atribute hat die Ampel anzeigt also da wo steht in den Warenkorb.

Inwelcher Datei ist das hinterlegt?

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Kurze Frage,

gibt es eine Möglichkeit das Ganze auch in Veyton umzusetzen? Nach den Pfaden zu Urteilen ist es ja keine Veyton Install. Habe die Datei ms_default.html im Ordner /plugins/master_slave/templates/options/ gefunden, wo ich eine Abfrage einsetzen oder auch ändern könnte, jedoch weiss ich nicht wie ich die Anzahl der Produkte herausfinden kann.

Hier die Stelle mit dem zusätzlichen Code, der natürlich nicht funktioniert, weil es $item_data.stock nicht gibt:

{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}

{form type=hidden name=action value=select_ms}

<select name="id[{$options_data.id}]" onchange="this.form.submit();">

{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.data}

<!--<option value="{$item_data.id}" {if $item_data.selected} selected="" {/if}>{$item_data.text}</option>-->

<option value="{$item_data.id}" {if $item_data.selected} selected="" {/if}{if ($item_data.stock) <='0'} disabled="disabled" {/if}>{$item_data.text}</option>

{/foreach}

</select>{form type=formend}

Ich wäre Euch für die Hilfe sehr dankbar. Vielleicht habe ich auch einfach irgendetwas übersehen.

Danke,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich würde gern auf die Lagerampel verzichten, doch habe ich das Problem, dass bei meinen Attributartikeln, egal ob am Lager oder nicht, generell gesagt wird er wäre nicht am Lager.

Nachdem ich die Menge im Artikel (nicht Attribut) geändert habe, erfolgt aber auch keine Bestandswarnung mehr wenn ein Artikel nicht am Lager ist.

das ist doch wohl ein echt massives problem. und das interessiert keinen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es da eine Lösung für Veyton. Müssen auch ausverkaufte Slave Artikel entweder kennzeichnen mit dahinter (Ausverkauft) oder ausblenden - sonst ist das ganze für den Kunden komplett bescheurt wenn er sich durch 10 Optinonen durchklicken muss um festzustellen welche Artikel auf Lager sind...

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Auch wäre es natürlich wünschenswert wenn man hier eine Unterscheidung z.B. auf Herstellereben oder Produktebene machen könnte.

Es gibt ja oft die Unterscheidung das bestimmte Artikel nachbestellt werden können und bestimmt einfach nicht. Bei den nachbestellbaren Artikeln würde ich gerne wenn ausverkauft volgendes anzeigen lassen:

- Artikel nachbestellt

Bei Ausverkauften Artikeln die NICHT nachbestellt werden können natürlich dann:

- Ausverkauft

Gibt es da ein Lösung bzw. ein Plugin?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...