Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt für Bestellungen im Admin Bereich

uvka

Recommended Posts

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Wir möchten einer Kundengruppe einen Rabatt von 20% einräumen. Wenn Kunden dieser Gruppe über die normale Shop - Seite bestellen, funktioniert der Rabatt.

Wenn wir jetzt aber selber für diesen Kunden eine Bestellung im Admin-Bereich anlegen möchten, wird in dieser Bestellung der Rabatt nicht berücksichtigt. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Bug ist. Gibt es dafür eine Lösung?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Michael

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

Das ist leider auch mein Problem.

Ich hoffe es kann uns geholfen werden.

Vielen Dank.

habt ihr eine lösung gefunden? ....schade dass hier niemand die kompetenz hat zu antworten.

ich quäle mich auch schon eine zeit damit rum, da ich meine ladenverkäufe mit einem fiktiven kd. "landenbarverkauf" so viel schneller im artikelbestand korrigieren und gleich noch einen beleg für unseren "I LOVE CASH-MINISTER" ausdrucke kann :P

WER HILFT?

Hallo Lizzy,

ich glaube nicht, dass es an mangelnder Kompetenz liegt, dass hier niemand antwortet - zumindest was die xt:commerce Crew betrifft.

Das liegt wohl eher daran, dass die gesamte Bestellbearbeitung im Backend ein ziemlicher Wust ist, und sich da wohl niemand mit beschäftigen mag...

Weil mich das ebenso angefressen hat, wie viele andere auch, habe ich mir die Mühe gemacht, die Bestellbearbeitung mal gründlich zu überarbeiten.

Das meiste ist schon fertig, ein paar Details wie Kundengruppenumschaltung mit Preisanpassung fehlen noch.

Mal schauen, wann ich das fertig bekomme...

Ben

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...