Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1064 - You have an error in your SQL syntax AT LINE 5


carrevolutions

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht weiß es einer von euch auf anhieb:

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Klassik'+&um=1&ie=UTF-8'' at line 5

select whos_online_id, count from whos_online_year where year = 2008 and month = 4 and referer_url = 'http://www.google.de/products?hl=de&q=Keskin+KT1+'Klassik'+&um=1&ie=UTF-8'

Das Einzige Problem, was ich bei Google gefunden habe wurde mit der originalen whos_onine.php beseitigt. Er hat die Datei einfach neu hochgeladen. Hab ich auch gemacht leider nichts passiert.

Datenbank ist MySQL 4 und ich habe den 3.04 SP2 drauf. Bissher nie ein Problem gehabt und nun auf einmal dieses. Ohne Änderrung vorgenommen zu haben.

Wie ich den Fehler lese stimmt irgendein Syntax nicht und ich soll den ändern, für die MySQL Version die ich nutze. Weiß jemand was und vorallem wo ich den Syntax änder? Oder ist es doch ein anderes Prob?

EDIT:

Der Fehler scheint bei 'Keskin' zu sitzen. Er denkt wohl ab da ist Feierabend. Nurt wie komm ich da ran um das zu ändern? Reicht es die Produktbeschreibung zu ändern, wenn ja wie komm ich in den Admin oder an die Datei um dies zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind die Sonderzeichen in der URL, die in mysql aufgerufen wird. Diese Anführungszeichen bei +'Klassik'+ sind höchst bedenklich. Dort spielt php dann verrückt, weil PHP diese sondernzeichen für sich beansprucht und die SQL-Abfrage syntaxmässig verdummelt.

Beschränke URLs immer auf gültige Zeichen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...