Promaetheus Posted May 18, 2008 Report Share Posted May 18, 2008 Ich habe gerade versucht einen Export und danach wieder Import zu probieren. Leider kommt jedoch immer eine Fehlermeldung. Nach längerer Suche bin ich auf eine sonderbare Sache gestossen. In der "Kopfzeile" der CSV-Datei sind 43 Trennzeichen, in jeder Artikelzeile jedoch 44 (!!). Somit müsste es sich eigentlich tatsächlich um einen Bug handeln, doch ich kann mir nicht vorstellen dass das sonst noch niemand bemerkt hätte. Hier die relevanten Quotes: Fehlermeldung: ERROR: no Categorie, line: 1 dataset: XTSOL;b;0;0;1;default;;0;50.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 2;Beschreibung Testartikel 2;Kurzbeschreibung Testartikel 2;;;;;;;;;;;; ERROR: no Categorie, line: 3 dataset: XTSOL;a;0;0;1;default;;0;10.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 1;Beschreibung Testartikel 1;Kurzbeschreibung Testartikel 1;;;;;;;;;;;;Export: XTSOL;p_model;p_stock;p_sorting;p_shipping;p_tpl;p_manufacturer;p_fsk18;p_priceN oTax;p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_priceNoTax. 3;p_tax;p_status;p_weight;p_ean;p_disc;p_opttpl;p_vpe;p_vpe_status;p_vpe_value;p _image;p_name.en;p_desc.en;p_shortdesc.en;p_meta_title.en;p_meta_desc.en;p_meta_key.en;p_keywords.en;p_url.en;p_name.de;p_desc.de;p_shortdesc.de;p_meta_title.de;p_meta_desc.de;p_meta_key.de;p_keywords.de;p_url.de;p_cat.0;p_cat.1;p_cat.2;p_cat.3;p_cat.4;p_cat.5 XTSOL;b;0;0;1;default;;0;50.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 2;Beschreibung Testartikel 2;Kurzbeschreibung Testartikel 2;;;;;;;;;;;; XTSOL;a;0;0;1;default;;0;10.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 1;Beschreibung Testartikel 1;Kurzbeschreibung Testartikel 1;;;;;;;;;;;; Zur besseren Übersicht habe ich das Exportfile auch noch als Anhang angefügt.export.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaetheus Posted May 20, 2008 Author Report Share Posted May 20, 2008 echt keiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
carrevolutions Posted October 8, 2008 Report Share Posted October 8, 2008 das Problem hab ich auch. Man mach einen export und nimmt die gleiche Datei, ohne Änderrungen, verschiebt diese in den import Ordner und es kommen nur Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
joshX Posted October 26, 2008 Report Share Posted October 26, 2008 Ja und nun? Ich habe den Fehler auch. Scheint schon recht lange bekannt zu sein. Das ist doch ein bezahltes Support Form... Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.Wolf Posted February 3, 2009 Report Share Posted February 3, 2009 * Beitrag Entfernt* Bitte Achten Sie auf die Netiquette. Link to comment Share on other sites More sharing options...
S.Wolf Posted February 3, 2009 Report Share Posted February 3, 2009 Hallo Promaetheus, ich hatte das gleiche Problem. Es gibt in dem Import/Export ein Datenfeld was unterschiedlich ist!! "products_length" --> ich glaube, es liegt an diesem Feld!!!!! Ich habe einen lokalen export durchgeführt und auf dem server einen import!!! Habe gleiche Fehler gehabt wie du. Habe dann die CSV Datei bearbeitet und ganze Spalteninhalte um eine Spalte nach links verschoben und restliche Datensätze aufgefüllt! Kam dann so zum Ergebnis!!! Falls noch Fragen bestehen ... [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 3, 2009 Report Share Posted February 3, 2009 @s.wolf, Bitte beachte das du hier im Comminity Bereich und nicht im Supportbereich postest. Der Community Bereich wird vom Support nicht betreut, also auch nicht wundern wenn hier keiner Antwortet. -> Supportanfragen bitte in den Supportforen stellen. http://www.xt-commerce.com/forum/forumdisplay.php?f=8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaetheus Posted February 3, 2009 Author Report Share Posted February 3, 2009 Danke S. Wolf! Das war eine sehr nützliche Information. User helfen Usern. So macht das Spass und das kann einem auch keiner verbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.