Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bug bei Import/Export?

Recommended Posts

Ich habe gerade versucht einen Export und danach wieder Import zu probieren. Leider kommt jedoch immer eine Fehlermeldung. Nach längerer Suche bin ich auf eine sonderbare Sache gestossen. In der "Kopfzeile" der CSV-Datei sind 43 Trennzeichen, in jeder Artikelzeile jedoch 44 (!!). Somit müsste es sich eigentlich tatsächlich um einen Bug handeln, doch ich kann mir nicht vorstellen dass das sonst noch niemand bemerkt hätte.

Hier die relevanten Quotes:

Fehlermeldung:

ERROR: no Categorie, line: 1 dataset: XTSOL;b;0;0;1;default;;0;50.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 2;Beschreibung Testartikel 2;Kurzbeschreibung Testartikel 2;;;;;;;;;;;;

ERROR: no Categorie, line: 3 dataset: XTSOL;a;0;0;1;default;;0;10.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 1;Beschreibung Testartikel 1;Kurzbeschreibung Testartikel 1;;;;;;;;;;;;

Export:

XTSOL;p_model;p_stock;p_sorting;p_shipping;p_tpl;p_manufacturer;p_fsk18;p_priceN

oTax;p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_priceNoTax. 3;p_tax;p_status;p_weight;p_ean;p_disc;p_opttpl;p_vpe;p_vpe_status;p_vpe_value;p

_image;p_name.en;p_desc.en;p_shortdesc.en;p_meta_title.en;p_meta_desc.en;p_meta_key.en;p_keywords.en;p_url.en;p_name.de;p_desc.de;p_shortdesc.de;p_meta_title.de;p_meta_desc.de;p_meta_key.de;p_keywords.de;p_url.de;p_cat.0;p_cat.1;p_cat.2;p_cat.3;p_cat.4;p_cat.5

XTSOL;b;0;0;1;default;;0;50.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 2;Beschreibung Testartikel 2;Kurzbeschreibung Testartikel 2;;;;;;;;;;;;

XTSOL;a;0;0;1;default;;0;10.0000;;;;1;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;;;;;;;;;Testartikel 1;Beschreibung Testartikel 1;Kurzbeschreibung Testartikel 1;;;;;;;;;;;;

Zur besseren Übersicht habe ich das Exportfile auch noch als Anhang angefügt.

export.zip

• 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo Promaetheus,

ich hatte das gleiche Problem.

Es gibt in dem Import/Export ein Datenfeld was unterschiedlich ist!!

"products_length" --> ich glaube, es liegt an diesem Feld!!!!!

Ich habe einen lokalen export durchgeführt und auf dem server einen import!!!

Habe gleiche Fehler gehabt wie du.

Habe dann die CSV Datei bearbeitet und ganze Spalteninhalte um eine Spalte nach links verschoben und restliche Datensätze aufgefüllt!

Kam dann so zum Ergebnis!!!

Falls noch Fragen bestehen ...

[email protected]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...