Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Webserver Informationen (Strato)

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen wie die Einstellungen in folgendem Bild getätigt werden müssen:

65057273gf6.jpg

Ich habe es mit den vorgeschlagenen Einstellungen probiert aber bekomme dann jedesmal beim Step 7 einen SQL Error.

Ändere ich etwas an den Pfaden kommen andere Fehlermeldungen.

Hat jemand Erfahrung mit Strato?

Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Und die Sprache beim Step 7 ist plötzlich Englisch

Beim Klick auf Next kommt folgendes:

Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php on line 35

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/xtc_installer/install_step7.php:35) in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /mnt/web8/40/29/51787129/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

Und die Sprache beim Step 7 ist plötzlich Englisch

Beim Klick auf Next kommt folgendes:

Warning: include(language/.php) [function.include]: failed to open stream:

Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass eine Datei ".php" im Verzeichniss language nicht gefunden wird.

Die Pfadangaben scheinen das Problem zu sein. Hast Du den Shop direkt unter htdocs geladen oder ein Unterverzeichniss angelegt (/xtcommerce)?

Versuch mal als Katalog: /home/strato/www/xx/www.DeineDomain.de/htdocs/yyyy/'

xx = sh (die ersten beiden Buchstaben deines Domainnamens)

yyy = Unterverzeichniss (Falls vorhanden)

Bzw. Lade Dir mal die includes/configure.php herunter und schau nach was dort als Pfadangaben drin steht.

gruß

Wenn ich die Pfade dahin gehend ändere kommt zum schluss:

The requested URL /xtc_installer/install_step7.php was not found on this server.

Was mich wundert, ich habe keinen Pfad

/home/strato/...

auf meinem FTP Zugang

Kann natürlich sein dass strato mir den nicht anzeigt oder ich beim FTP gleich auf dem Hauptordner im Root falle.

Nichtdestotrotz bin ich am verzweifeln :/

Ich probier mich morgen nochmal dran, ansonsten werd ich wohl ein anderes Shop System nutzen müssen.

Was mich wundert ist dass ich die Teststellung auf einem Funpic Server ohne großen AUfwand zum laufen bekommn habe. Da habe ich gleich alle Standardpfade genutzt wie voreingestellt und es gab keine Probleme.

Wenn ich die Pfade dahin gehend ändere kommt zum schluss:

The requested URL /xtc_installer/install_step7.php was not found on this server.

Was mich wundert, ich habe keinen Pfad

/home/strato/...

auf meinem FTP Zugang

Kann natürlich sein dass strato mir den nicht anzeigt oder ich beim FTP gleich auf dem Hauptordner im Root falle.

Das ist richtig. Im FTP Programm siehst du den tatsächlichen physikalischen Pfad nicht, sondern dein Home Verzeichniss als Start. Siehe hier: http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=10&subcatid=2.0.2.20&page=1&url_literal=&stype=&maxrows=24&pcatid=&extern=1
Was mich wundert ist dass ich die Teststellung auf einem Funpic Server ohne großen AUfwand zum laufen bekommn habe. Da habe ich gleich alle Standardpfade genutzt wie voreingestellt und es gab keine Probleme.
Ja, Strato hat ein paar Eigenheiten die die XT Installation erschweren. Auch nach erfolgreicher Installation gibt es noch einige Dinge die angepasst werden müssen, damit der Shop auf einem Strato Web-Pack sauber läuft. Such mal hier nach Strato&amp, du findest massenweise Einträge. Irgendjemand hat eine gute Zusammenfassung erstellt, die befindet sich leider vermutlich im Sponsorenbereich.

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...