xtm1ch1 Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Hallo Leute, ich bin neu und wusste nicht genau, wo ich meine Fragen stellen kann. Ich hoffe, dass ich nicht komplett falsch bin. Also meine Probleme der Reihe nach: 1. Ich würde gerne an die versendete Mail eine Rechnung, wenn möglich als PDF-Datei, anhängen. Lässt sich so etwas umsetzen? 2. Ich versuche seit mehreren Tagen die Zahleingabe vor dem Warenkorb zu entfernen. Genauso dann im Warenkorb in der Tabelle. Lösche ich die Variablen in der HTML wird die Zahleingabe nicht meh angezeigt, aber ich kann keine Artikel in den Warenkorb mehr legen. Bin so ein bisschen am Verzweifeln. Das ist wahrscheinlich nicht so heavy, aber ich mach das zum ersten Mal. Wäre sehr nett, wenn die Profis mir helfen könnten. Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
BEE-CLEAN Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Edit: *.* Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtm1ch1 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Danke für den Link! Werde das mal an den Kunden weitergeben, was der dazu sagt. Was ist mit meinem zweiten Problem? Hast du da auch einen Vorschlag? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Wobei bei einer Rechnung per PDF später ja niemand mehr prüfen kann, ob das Unternehmen oder der Kunde selbst die Rechnung ausgedruckt hat... Rechnung per E-Mail? Einfach mal lesen :-) MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtm1ch1 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Macht es denn einen Unterschied, ob der Shop-Betreiber die Rechnung ausdruckt und an den Kunden sendet oder ob der Kunde die Rechnung selber ausdruckt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 theoretisch ja, wenn in dem PDF und der ausgedruckten Rechnung z.B. stehen würde: "diese Rechnung wurde dem Kunden per Email zugestellt und von diesem selbst ausgedruckt", dann akzeptiert das Finanzamt einen Vorsteueabzug nur, wenn das Original PDF signiert ist. Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung. Dazu sollte man einen Steuerberater oder Rechtsanwalt befragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BEE-CLEAN Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Edit: *.* Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtm1ch1 Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Auf der pruduct_info.php gibt es doch die Möglichkeit das Artikeldatenblatt auszudrucken. Dort fehlt das Datum. Bei anderen Druckdateien, wie zum Beispiel bei der Rechnung wird das Datum ja auch eingefügt. Copy & Paste klappt aber nicht! Ich hoffe, du weiß jetzt, was ich meine. Vielen Dank, dass du dich damit beschäftigst und mir helfen möchtest Link to comment Share on other sites More sharing options...
BEE-CLEAN Posted May 23, 2008 Report Share Posted May 23, 2008 Edit: *.* Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtm1ch1 Posted May 23, 2008 Author Report Share Posted May 23, 2008 Für tragisch halte ich das auch nicht, aber mein Kunde möchte das Datum. Also hat jemand eine Idee??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanWahn Posted July 15, 2008 Report Share Posted July 15, 2008 Hallo Gibt's da schon news? Hast Du sowas hingekriegt mit dem PDF als Attachment? Sonst versuche ich mal was zu basteln irgendwann :-) Gruss, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.